checkAd

    Baumwolle  1321  0 Kommentare Der Weg führt nach oben

    Der Preis von Baumwolle steigt schon seit März 2016 an. Dabei erreichten die Notierungen bereits ein Hoch um 78 US-Cents, kehrten aber zuletzt an die seit zehn Monaten ansteigende Gerade zurück. Nach den letzten Tiefs kann sich für den Baumwollpreis bei 69,30 US-Cents eine Unterstützung bieten.

    Anfang März erreichte der Baumwollpreis nach zuvor acht Monaten mit fallenden Notierungen ein Tief um 57 US-Cents. Dort drehte der Preis wiederum nach oben um und bildete eine bis heute anhaltende und ansteigende Gerade aus, die aktuell um 70 US-Cents beschrieben werden kann. Im August erreichten die Notierungen bereits ein Hoch bei 77,80 US-Cents, kehrten aber anschließend an die ansteigende Gerade zurück und bestätigten sie im Verlauf der letzten vier Monate mehrmals. Tiefs von Dezember, die als eine kurzfristige Unterstützung bestehen können, befinden sich um 69,30 US-Cents. Über das Verlaufshoch von November bei 73,85 US-Cents kann der Baumwollpreis mit der ansteigenden Tendenz das August-Hoch um 78 US-Cents erreichen, das den höchsten Stand der Notierungen seit Juni 2014 dargestellt hatte.

    Baumwolle (Tageschart in US-Cents):

    Baumwolle Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS9T5E) können risikofreudige Anleger, die von einem weiter steigenden Baumwollpreis ausgehen, mit einem Hebel von 5,9 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 14,6 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 68,90 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 0,93 Euro. Steigt Baumwolle bis zum zuletzt erreichten Hoch um 78 US-Cents, beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee somit 3,3 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VS9T5E
      Akt. Kurs: 1,14 – 1,15 Euro
      Basispreis: 59,16 US-Cents
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Baumwolle Der Weg führt nach oben Der Preis von Baumwolle steigt schon seit März 2016 an. Dabei erreichten die Notierungen bereits ein Hoch um 78 US-Cents, kehrten aber zuletzt an die seit zehn Monaten ansteigende Gerade zurück. Nach den letzten Tiefs kann sich für den …