checkAd

    Weiterrollen  941  0 Kommentare Dt.Telekom-Calls: 184% Gewinn mit Chance auf mehr...

    Gewinnmitnahme durch Umtausch in höher Hebel

    Am 8.12.16 wurde hier ein Szenario erstellt, wie sich ein Kursanstieg der Deutsche Telekom-Aktie auf 16,23 Euro mit Long-Hebelprodukten optimieren ließe. Damals notierte die Aktie bei 15,59 Euro. Mittlerweile konnte der Aktienkurs das im Szenario genannte Kursziel deutlich übertreffen.

    Der Goldman Sachs-Call-Optionsschein auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis bei 16 Euro, Bewertungstag 20.1.17, BV 1, ISIN: DE000GD9H725, bescherte seinen Inhabern bislang einen Ertrag von 184 Prozent. Der Société Générale-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 14,8526 Euro, BV 1, ISIN: DE000SE9QWH9, warf bisher einen Ertrag von 114 Prozent ab, der Kursgewinn des mit einem höheren Sicherheitspuffer ausgestatteten HVB-Open End Turbo-Calls mit Basispreis und KO-Marke bei 14,215338 Euro, BV 1, ISIN: DE000HU7RPD7, beträgt derzeit 60 Prozent.

    Für Anleger, die von einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung der T-Aktie ausgehen, aber dennoch einen Teil der bislang angelaufenen Gewinne „mitnehmen“ wollen, könnte nun ein günstiger Zeitpunkt gekommen sein, um einen Umstieg in höher gehebelte Produkte in Erwägung zu ziehen. Um die Gewinne teilweise sicher zu stellen, sollte nur einen Teil der Verkaufserlöse der alten Scheine in neue investiert werden. Darüber hinaus nähert sich die Laufzeit des Optionsscheines bereits ihrem Ende.

    Call-Optionsschein mit Basispreis bei 16,60 Euro  

    Der Goldman Sachs-Call-Optionsschein auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis bei 16,60 Euro, Bewertungstag 17.2.17, BV 1, ISIN: DE000GD1ERW6, wurde beim Aktienkurs von 16,43 Euro mit 0,35 – 0,36 Euro gehandelt.

    Setzt die Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten zwei Wochen ihren Höhenflug auf 17 Euro fort, dann wird sich der handelbare Preis des Kaufoptionsscheines auf 0,59 Euro (+64 Prozent) erhöhen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 16,1047 Euro   

    Der Société Générale-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 16,1047 Euro, BV 1, ISIN: DE000SE98Y58, wurde beim Aktienkurs von 16,43 Euro mit 0,34 – 0,36 Euro taxiert.  

    Wenn sich der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie-Aktie in den nächsten Tagen auf 17 Euro erhöht, dann wird der sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,89 Euro (+147 Prozent) steigern.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Telekom-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Telekom-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Weiterrollen Dt.Telekom-Calls: 184% Gewinn mit Chance auf mehr... Wer in den vergangenen Wochen den Kursanstieg der Deutsche Telekom-Aktie mit Long-Hebelprodukten optimierte, könnte nun den Umstieg in neue, höher gehebelte Produkte in Erwägung ziehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer