checkAd

    Merck  1676  0 Kommentare Nachhaltiger Ausbruch?

    Fulminanter Jahresauftakt für die Aktie von Merck. Das Pharma-Papier konnte gestern einen charttechnischen Widerstand überwinden. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie von Merck vor.

    Merck sieht sich selbst als führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials. Von biopharmazeutischen Therapien zur Behandlung von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisende Systeme für die wissenschaftliche Forschung und Produktion bis hin zu Flüssigkristallen für Smartphones oder Fernseher – Merck arbeitet an Technologien, welche unser Leben bereichern können. Pharma ist zweifelsohne Mercks Kerngeschäft. Dies ist insofern interessant, da die Pharma-Branche relativ konjunkturunabhängig agieren kann. Andererseits birgt das Pharmageschäft auch Risiken, wenn ein Medikamentenerfolg ausbleibt. Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von Merck mit Blick auf die Pharmabranche im neuen Jahr auf „Buy" mit einem Kursziel von 118 Euro ein. Die Sektoreinschätzung der Analysten für 2017 sei positiv. Die Merck-Aktie zähle nach Einschätzung der Deutschen Bank zu den „Top Picks" unter den Pharmakonzernen mit mittelgroßer Marktkapitalisierung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck KGaA!
    Long
    145,87€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Short
    166,82€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Widerstand überwunden

    Wie eingangs erwähnt, konnte die Aktie von Merck gestern, am ersten Handelstag des neuen Jahres, den Widerstand in der Region von 100 Euro überwinden. Dieser wird unter anderem durch das Kurshoch des vergangenen Jahres bei 100,45 Euro definiert. Der seit April des vergangenen Jahres bestehende Aufwärtstrend verläuft aktuell bei etwa 93 Euro. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Merck (WKN VZ4RFT) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer schnell steigenden Aktie von Merck ausgehen, mit einem Hebel von 4 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie von Merck indes unter den eben erwähnten Aufwärtstrend fallen, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

     

    Tageschart: Merck (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Merck steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf Merck  

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck Nachhaltiger Ausbruch? Fulminanter Jahresauftakt für die Aktie von Merck. Das Pharma-Papier konnte gestern einen charttechnischen Widerstand überwinden. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie von Merck vor.Merck sieht sich …