checkAd

    Aixtron  423  0 Kommentare
    Anzeige
    Ende des Nasdaq-Listings?

    Liebe Leser,

    kurz vor Weihnachten hatte Aixtron mitgeteilt: Unsere Aktien sollen nicht mehr an der Nasdaq gelistet werden! Man habe die dortigen Behörden entsprechend informiert und der Antrag „zur Beendigung der Notierung und/oder Registrierung“ werde eingereicht. Laut Aixtron sollte der letzte Handelstag der Aixtron-Papiere (= ADS) an der Nasdaq am oder um den 30. Dezember 2016 sein. Ich habe eben einmal nachgeschaut, ob die Aixtron-ADS nun noch an der Nasdaq gelistet werden. Und in der Tat: Der letzte Handelstag, zu dem bei mir Umsätze angezeigt werden, war der 30. Dezember 2016. An dem Tag verabschiedete sich Aixtron an der Nasdaq mit einem herben Minus von knapp 5,6%.

    Aixtron-Aktie: Hält die Marke von 3 Euro?

    Das Aixtron-Management hatte den Rückzug von der Nasdaq damit begründet, dass Kosten und administrativer Aufwand eingespart werden sollen. Sofern die dortigen Umsätze nur einen verhältnismäßig geringen Teil der gesamten Umsätze mit Aixtron-Aktien ausmachten, dann war dies absolut nachvollziehbar. Doch diese relativ kleine Kosteneinsparung alleine wird wohl kaum ausreichen, dass Aixtron wieder schwarze Zahlen schreibt. Und nach der gescheiterten Übernahme ist der Kurs der Aktie weiter auf Talfahrt. Immerhin – zuletzt sah es so aus, als ob die runde Marke von 3 Euro sich als stärkere Unterstützung zeigt. Von operativer Seite her fehlen neue Impulse.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron Ende des Nasdaq-Listings? Liebe Leser, kurz vor Weihnachten hatte Aixtron mitgeteilt: Unsere Aktien sollen nicht mehr an der Nasdaq gelistet werden! Man habe die dortigen Behörden entsprechend informiert und der Antrag „zur Beendigung der Notierung und/oder …