checkAd

    ANALYSE/JPMorgan  570  0 Kommentare Dividendenpolitik von Talanx bietet keine Kursfantasie

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan ist mit der Höhe der Dividendenzahlungen des Versicherers Talanx unzufrieden und hat die Aktie daher auf "Neutral" abgestuft. Trotz des sich aufhellenden allgemeinwirtschaftlichen Umfeldes für die gesamte europäische Branche strich Analyst Ashik Musaddi in einer aktuellen Sektorstudie seine Kaufempfehlung für die Aktie, nachdem diese sein Kursziel erreicht hatte. Zudem senkte er dieses nun von 33 auf 32 Euro.

    Der Versicherersektor sei mit einer erwarteten Dividendenrendite von 5,5 Prozent für 2018 äußerst attraktiv, schrieb Musaddi und verwies auf den starken Free Cashflow, den entnahmefähigen Finanzmittelüberschuss von geschätzten durchschnittlichen 7,2 Prozent. Zudem werde das Wachstumspotenzial unterschätzt, schrieb er und rief den allgemein verbesserten Ausblick auf steigende Zinsen in Erinnerung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hannover Rück!
    Short
    248,87€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Long
    219,28€
    Basispreis
    1,65
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch für den Hannoverschen Versicherer Talanx seien die Dividendenaussichten gut, gleichwohl aber aufgrund der Ausschüttungsquote begrenzt, da diese unverändert zwischen 35 bis 45 Prozent liege. Im Zeitraum von 2016 bis 2018 rechnet der Experte etwa mit einer Quote von 40 Prozent, was für 2016 beim aktuellen Aktienkurs eine Dividendenrendite von 4,2 Prozent bedeute und damit unter dem Sektordurchschnitt von 4,8 Prozent liege.

    Vor Abwärtsrisiken warnte der Experte darüber hinaus, falls es zu plötzlichen Preisrückgängen im Kerngeschäft von Talanx, der Industriesparte, kommen sollte. "Ein fünfprozentiger Margenrückgang in diesem Bereich", so rechnet Musaddi vor, "würde einen um 110 Millionen Euro geringeren Vorsteuergewinn bedeuten. Das wiederum würde zu einem rund 10 Prozent geringeren Konzernüberschuss führen."

    Aufwärtsimpulse hingegen könnte es für die Aktie geben, falls Talanx die Ausschüttungsquote überraschend doch anheben sollte. Die Talanx-Rückversicherungstochter Hannover Rück etwa habe zwar auch nur eine Ausschüttungsquote zwischen 35 und 40 Prozent, doch seien aufgrund diverser Sonderdividenden 2014 und 2015 im Schnitt 55 Prozent an die Aktionäre ausgeschüttet worden.

    Gemäß der Einstufung "Neutral" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem jeweiligen Sektor entwickeln wird./ck/jsl/jha/

    Analysierendes Institut JPMorgan.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 73,82, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/JPMorgan Dividendenpolitik von Talanx bietet keine Kursfantasie Die US-Bank JPMorgan ist mit der Höhe der Dividendenzahlungen des Versicherers Talanx unzufrieden und hat die Aktie daher auf "Neutral" abgestuft. Trotz des sich aufhellenden allgemeinwirtschaftlichen Umfeldes für die gesamte europäische Branche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer