DAX-0,36 % EUR/USD-0,36 % Gold+0,74 % Öl (Brent)+0,70 %
Aktien New York: Dow nach Arbeitsmarktbericht mit leichten Verlusten
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Dow nach Arbeitsmarktbericht mit leichten Verlusten

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
06.01.2017, 16:08  |  543   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem US-Arbeitsmarktbericht für Dezember ist es am Freitag an der Wall Street zunächst etwas abwärts gegangen. Der Dow Jones Industrial verlor in der ersten halben Stunde des Handels 0,19 Prozent auf 19 862,41 Punkte.

Die Jobdaten boten ein gemischtes Bild: Einerseits lag der Stellenaufbau unter den Erwartungen von Analysten. Andererseits waren die Löhne so stark wie seit über sechs Jahren nicht mehr. Dies gilt unter Ökonomen als Voraussetzung für nachhaltig steigende Inflationsraten, was wiederum Zinsanhebungen durch die US-Notenbank nach sich ziehen dürfte. Die Experten der Helaba sehen das Szenario gradueller Zinserhöhungen entsprechend als intakt an.

Der S&P 500 gab am Freitag im frühen Handel um 0,08 Prozent auf 2267,17 Punkte nach. An der Nasdaq ging es für den Auswahlindex 100 indes um 0,18 Prozent auf 4974,06 Punkte nach oben. Er liegt damit noch knapp 18 Punkte unter seinem Rekordhoch aus dem Dezember./ag/he

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel