checkAd

    Aktien New York  835  0 Kommentare Dow nach Arbeitsmarktbericht mit leichten Verlusten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem US-Arbeitsmarktbericht für Dezember ist es am Freitag an der Wall Street zunächst etwas abwärts gegangen. Der Dow Jones Industrial verlor in der ersten halben Stunde des Handels 0,19 Prozent auf 19 862,41 Punkte.

    Die Jobdaten boten ein gemischtes Bild: Einerseits lag der Stellenaufbau unter den Erwartungen von Analysten. Andererseits waren die Löhne so stark wie seit über sechs Jahren nicht mehr. Dies gilt unter Ökonomen als Voraussetzung für nachhaltig steigende Inflationsraten, was wiederum Zinsanhebungen durch die US-Notenbank nach sich ziehen dürfte. Die Experten der Helaba sehen das Szenario gradueller Zinserhöhungen entsprechend als intakt an.

    Der S&P 500 gab am Freitag im frühen Handel um 0,08 Prozent auf 2267,17 Punkte nach. An der Nasdaq ging es für den Auswahlindex 100 indes um 0,18 Prozent auf 4974,06 Punkte nach oben. Er liegt damit noch knapp 18 Punkte unter seinem Rekordhoch aus dem Dezember./ag/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow nach Arbeitsmarktbericht mit leichten Verlusten Nach dem US-Arbeitsmarktbericht für Dezember ist es am Freitag an der Wall Street zunächst etwas abwärts gegangen. Der Dow Jones Industrial verlor in der ersten halben Stunde des Handels 0,19 Prozent auf 19 862,41 Punkte. Die Jobdaten boten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer