checkAd

     614  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben zum Wochenbeginn nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag im frühen Handel bei 162,78 Punkten und damit etwas unter dem Niveau vom Freitag. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug um 0,02 Prozentpunkte auf 0,32 Prozent.

    Robuste Konjunkturdaten aus Deutschland lasteten auf den Staatspapieren. Die Exporte haben sich im November überraschend stark entwickelt. Auch die Gesamtproduktion legte zu, allerdings weniger kräftig als erwartet. Unterm Strich lieferten die Daten Hinweise, dass die Konjunktur im letzten Quartal 2016 an Fahrt gewonnen habe, kommentiert Carsten Brzeski, Chefvolkswirt bei der Bank Ing Diba./tos/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben zum Wochenbeginn nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag im frühen Handel bei 162,78 Punkten und damit etwas unter dem Niveau vom Freitag. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer