checkAd

    WDH/Aktien Frankfurt Schluss  691  0 Kommentare Unsicherheit um Trump-Politik hält Dax in Schach

    (Tippfehler im 1. Absatz, 3. Satz bereinigt: 11 600)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Dienstag weiter schwerfällig gezeigt. Mit einem moderaten Plus von 0,17 Prozent auf 11 583,30 Punkte ging der Leitindex aus dem Handel. Damit erweist sich die Marke von 11 600 Punkten weiterhin als zäher Widerstand. Beim MDax der mittelgroßen Unternehmen stand ein Aufschlag von 0,04 Prozent auf 22 203,31 Zählern auf der Kurstafel. Einen etwas deutlicheren Kurszuwachs von 0,31 Prozent auf 1841,23 Punkte verbuchte der Technologiewerte-Index TecDax .

    Die Unsicherheit um die Politik des künftigen US-Präsidenten Donald Trump begrenze derzeit die Gewinne, hieß es aus dem Handel. Marktexperte Jens Klatt sagte: "Nachdem die Aktienmärkte in den Jahresschluss hinein mit der Aussicht auf umfangreiche Konjunkturpakete und Steuersenkungen durchgestartet sind, machen sich nun offensichtlich erste Zweifel breit, ob Trump seine Vorstellungen umsetzen kann." Börsianer warteten nun gespannt auf die für diesen Mittwoch terminierte erste Pressekonferenz von Trump als designierter US-Präsident./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Frankfurt Schluss Unsicherheit um Trump-Politik hält Dax in Schach Der Dax hat sich am Dienstag weiter schwerfällig gezeigt. Mit einem moderaten Plus von 0,17 Prozent auf 11 583,30 Punkte ging der Leitindex aus dem Handel. Damit erweist sich die Marke von 11 600 Punkten weiterhin als zäher Widerstand. Beim MDax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer