checkAd

    Blitzstart für Kupfer-Gold-Aktie  5425  0 Kommentare
    Anzeige
    Broadway mit Cash und großen Plänen für 2017

    Die Aktie von Broadway Gold Mining Ltd. (WKN A2DGV2 / TSX-V BRD) hat seit der Erstempfehlung durch Goldinvest.de Ende November vergangenen Jahres einen Blitzstart hingelegt und schon deutliche Kursgewinne verbucht. Zuletzt hat die Gesellschaft 2,3 Mio. CAD buchstäblich über Weihnachten eingesammelt. Aus gut informierten Kreisen war zu hören, dass Broadway auch 5 Mio. CAD hätte aufnehmen können. Leider haben bisher offenbar nur wenige deutsche Investoren die Story auf dem Radar, deshalb wollen wir im Folgenden die Fortschritte der Gesellschaft nochmals kurz resümieren.

    Am 17. Oktober 2016 erwirbt das Unternehmen sämtliche Rechte (100 %) am Kupfer-Gold-Projekt Madison - einem genehmigten, ehemals aktiven unterirdischen Kupfer-Gold-Bergbaubetrieb im historischen Distrikt bei Butte, Montana, USA.


    Stolleneingang auf dem Madison-Projekt; Foto: Broadway Mining

    Zwei Tage später kommt Duane Parnham offiziell als Chairman an Bord der Gesellschaft. Der Name lässt aufhorchen, denn man kann wohl zu Recht sagen, dass Duane in Toronto zu den dicken Fischen der Gründerszene gehört. Als Serial-Entrepreneur ist sein Name verbunden mit Firmen wie der in Deutschland seinerzeit leidenschaftlich diskutierten Forsys Metals Corp., Giyani Gold Corp. oder Canoe Mining Ventures Corp. Parnhams kommerziell erfolgreichster Deal war wohl 2011 der Verkauf von UNX Energy Corp., einem Öl&Gas-Junior, an HRT Participacoes em Petroleo SA für 730 Mio. CAD. Im Übrigen ist Duane auch für Technologie-Start-Ups aktiv und fungiert auch als Chairman von Nevada Zinc Corp. Kurzum: Duane ist kein Mann für kleine Deals. Er kann, was für den Erfolg von Rohstoff-Unternehmen entscheidend ist, Kapital besorgen. Zweifellos stammen die bisherigen Finanzierung von Broadway v.a. aus seinem großen Netzwerk.

    Am 12. Dezember beginnt der Handel in den USA am OTCQB Venture Markt unter dem Kürzel „BDWYF“; kurz zuvor war die Aktie in Deutschland unter dem Kürzel „BGH“ eingeführt worden.

    Bereits seit November sind auf dem Projekt Geologen vor Ort mit der Entnahme regionaler Proben und der Vermessung von Bohrlochansatzpunkten beschäftigt. Historische Bohrdaten werden in 3D-Graphik übertragen. Der Spezialist Groundhog Mining arbeitet an der Sanierung der unterirdischen Abbaustätten, die Firma AK Drilling soll die oberirdischen Bohrungen durchführen und Peter E. Walcott and Associates Limited führen konzessionsweit tiefreichende induzierte Polarisationsmessung (IP) durch.

    Sobald die historischen Abbaustrecken zugänglich sind, soll die hochgradige Kupfer-Gold-Mineralisierung dort neu beprobt werden. Die parallel laufenden geophysikalische Messungen sollen das Potenzial für eine tiefliegende porphyrische Kupfer- oder Kupfer-Gold-Lagerstätten erkunden, die als das Feeder-System unterhalb der bekannten Skarn-Lagerstätten und der zahlreichen hochgradigen Bohrlochabschnitte im Konzessionsgebiet vermutet wird. Broadway, so könnte man das umgangssprachlich ausdrücken, sucht den Jackpot. Auch nur die leisesten Hinweise auch die Existenz eines solchen Porphyr-Systems könnten die Aktie nochmals einen gewaltigen Schub geben. Bisher haben wir wohl nur das Vorspiel gesehen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Broadway Gold Mining halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zur Broadway Gold Mining nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Blitzstart für Kupfer-Gold-Aktie Broadway mit Cash und großen Plänen für 2017 Die Aktie von Broadway Gold Mining Ltd. (WKN A2DGV2 / TSX-V BRD) hat seit der Erstempfehlung durch Goldinvest.de Ende November vergangenen Jahres einen Blitzstart hingelegt und schon deutliche Kursgewinne verbucht. Zuletzt hat die Gesellschaft 2,3 Mio. CAD buchstäblich über Weihnachten eingesammelt. Aus gut informierten Kreisen war zu hören, dass Broadway auch 5 Mio. CAD hätte aufnehmen können. Leider haben bisher offenbar nur wenige deutsche Investoren die Story auf dem Radar, deshalb wollen wir im Folgenden die Fortschritte der Gesellschaft nochmals kurz resümieren.

    Disclaimer