checkAd

    ANALYSE/Goldman Sachs  581  0 Kommentare Konsensschätzungen für Siemens dürften sinken

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem zuletzt starken Lauf der Siemens-Papiere sieht die US-Investmentbank Goldman Sachs die Titel des Elektrokonzerns inzwischen als zu hoch bewertet an. Analystin Daniela Costa stufte die Papiere um gleich zwei Stufen von "Buy" auf "Sell" ab und reduzierte das Kursziel von 118 auf 100 Euro. Es liegt damit deutlich unter dem aktuellen Aktienkurs von 116,40 Euro.

    Es gebe nur noch wenig Spielraum für Kostensenkungen, schrieb Costa in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Der künftige Gewinn könnte den Markt enttäuschen. Anderswo im Sektor seien bessere Renditen zu erzielen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    161,28€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Short
    184,09€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die zuletzt überdurchschnittliche Kursentwicklung sei allerdings gerechtfertigt gewesen, denn Siemens habe den Renditerückstand zur Konkurrenz fast aufgeholt. Der einst zögerliche Analystenkonsens sei mit seinen Erwartungen an die zeitnahe Absatzmengen- und Margenentwicklung aber mittlerweile zu optimistisch geworden. Costa rechnet deshalb mit sinkenden Marktschätzungen.

    Mit von ihr erwarteten 6,90 Euro dürfte der Gewinn je Aktie (EPS) vor größeren und bislang unbekannten Einmaleffekten nur das untere Ende der vom Unternehmen für 2017 angepeilten Zielspanne von 6,80 bis 7,20 Euro erreichen. Der Konsens rechne im Schnitt aber mit einem leicht darüber liegenden Ergebnis von 7,30 Euro pro Aktie.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Sell" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem unattraktiven Renditepotenzial./tih/ajx/stb

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 181,59, was eine Steigerung von +5,12% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Goldman Sachs Konsensschätzungen für Siemens dürften sinken Nach dem zuletzt starken Lauf der Siemens-Papiere sieht die US-Investmentbank Goldman Sachs die Titel des Elektrokonzerns inzwischen als zu hoch bewertet an. Analystin Daniela Costa stufte die Papiere um gleich zwei Stufen von "Buy" auf "Sell" ab …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer