checkAd

    Deutsche Anleihen  1799  0 Kommentare Kursgewinne nach Trump-Rede

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um 0,28 Prozent auf 163,63 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,32 Prozent. Auch in den übrigen Ländern der Eurozone gingen die Renditen meist zurück.

    Die Pressekonferenz des künftigen US-Präsidenten Donald Trump brachte wirtschaftspolitisch wenige Neuigkeiten. Er will sich vor allem für neue Arbeitsplätze einsetzen. "Wir werden der größte Arbeitsplatzbeschaffer sein, den Gott je geschaffen hat. Daran glaube ich. Das versichere ich Ihnen", sagte Trump. Er wiederholte seine protektionistischen Drohungen. So will er Strafzölle für Unternehmen einführen, die Arbeitsplätze ins Ausland verlagern. Mit dem Bau der Mauer zu Mexiko soll bald begonnen werden.

    Vor der Pressekonferenz hatte sich der Anleihemarkt kaum bewegt. Dem Markt fehlte es zunächst an Impulsen. Auch die sehr stark ausgefallenen Zahlen zur spanischen Industrieproduktion sorgten nicht für Bewegung. Die Produktion war um 1,8 Prozent zum Vormonat gestiegen. Erwartet worden war lediglich ein Anstieg von 0,4 Prozent. Zuletzt sind eine Reihe von Konjunkturdaten aus der Eurozone robust ausgefallen./jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne nach Trump-Rede Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um 0,28 Prozent auf 163,63 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,32 Prozent. Auch in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer