checkAd

     1293  0 Kommentare 200-Prozent-Chance mit Porsche

    Porsche zündet den Turbo. Gestern stand die Aktie des Mehrheitseigners von Volkswagen so hoch wie seit 16 Monaten nicht mehr. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen der Porsche-Aktie auf Sicht eine Trend-Chance von 200 Prozent ergeben. Im Update: ThyssenKrupp.

    Weil eine weitere Einigung mit der US-Regierung im Skandal um Abgas-Manipulation bei Diesel-Fahrzeugen gefunden scheint, reagierte die Börse erleichtert. Die Aktie von Volkswagen stieg um 3,4 Prozent. Für Mehrheitseigner Porsche ging es sogar um 4,0 Prozent nach oben. Die Porsche Automobil Holding hält 52,2 Prozent an Volkswagen, das einem Anteil am gezeichneten Kapital von 30,8 Prozent entspricht. Der eigentliche Sportwagen-Hersteller Porsche wiederum ist eine Tochter von Volkswagen. Die Holding ist eine 2007 gegründete, an der Börse notierte Gesellschaft mit Sitz in Stuttgart, deren mit Abstand bedeutendste Beteiligung seit 2009 die an Volkswagen ist. Neben diesem Kerninvestment plant Porsche nach eigenen Angaben, strategische Beteiligungen entlang der automobilen Wertschöpfungskette zu erwerben. Im September 2014 erwarb Porsche hierzu zehn Prozent am Verkehrsdaten-Anbieter Inrix.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Porsche SE Vz!
    Long
    45,16€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    51,68€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Porsche (Tageschart in Euro)

    Porsche Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch beschleunigte die Porsche-Aktie ab Dezember ihr Tempo. Nachdem sie im ersten Halbjahr in einer volatilen Seitwärtsphase zwischen 36 und 52 Euro gehalten wurde, bildeten die Notierungen ab Juli eine ansteigende Tendenz aus, die im letzten Monat des vergangenen Jahres nun steiler nach oben zeigte. Start des Aufwärtstrends war die als Unterstützung dienende 200-Tage-Linie, die sich aktuell bei 47,15 Euro befindet. Von dort aus stiegen die Notierungen bis gestern auf ein Hoch bei 57,40 Euro an, was den höchsten Stand der Aktie seit September 2015 darstellte. Wer mehr als neun Jahre zurückblickt, entdeckt das Allzeithoch der Porsche-Aktie bei 186,85 Euro. Ein markantes Hoch erreichten die Notierungen ebenso im April 2015 bei 94,56 Euro. Ein Ziel steigender Kurse könnte auf lange Sicht aber zuvor der Bereich um 80 Euro sein, indem sich die Notierungen zuletzt 2014 aufgehalten hatten.

    Porsche (Wochenchart in Euro)

    Porsche Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CX9H3Q) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Porsche-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 16,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 53,70 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,74 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich in einem freundlichen Umfeld auf längere Sicht um 80 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 6 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    200-Prozent-Chance mit Porsche Porsche zündet den Turbo. Gestern stand die Aktie des Mehrheitseigners von Volkswagen so hoch wie seit 16 Monaten nicht mehr. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen der Porsche-Aktie auf Sicht eine Trend-Chance von 200 …