checkAd

    E.ON-Aktie  3716  0 Kommentare Vielversprechender Chart

    Tausendmal erwartet … tausendmal ist nix passiert … so konnte man lange (leidenden) vor sich hinsummen [zur Melodie des Klaus-Lage-Klassikers] als Eon-Aktionär oder als einer der es werden möchte. Der Kurs des Versorgers Eon (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) wollte einfach nicht nach oben. Zu viele Probleme gab es: der (Zwangs-) Ausstieg aus der Kernenergie nach Fukushima, ein (dadurch) nicht mehr funktionierendes Geschäftsmodell und schließlich noch die sinkenden Strompreise. Seit 2008 kannten die Notierungen der Eon-Aktie nur noch eine Richtung: nach unten.

    E.ON-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Short
    13,36€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Long
    11,65€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 13,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun, man sollte jetzt sicherlich nicht gleich in Euphorie geraten, aber ja, der Tageschart der Eon-Aktie sieht (zumindest kurzfristig) durchaus vielversprechend aus (siehe Tageschart unten). Seit September/Oktober vergangenen Jahres hat sich eine Untertassenformation gebildet, aus der nun der Eon-Aktienkurs nach oben weggezogen ist. Dabei wurde auch der seit August 2016 bestehende recht steile Abwärtstrend gebrochen, was natürlich positiv ist. Umso erstaunlicher ist das, weil an den europäischen Börsen die Versorger gerade mal wieder leiden, da der französische Staat seinen Anteil am Gaslieferanten Engie verringert hat…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

    Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

    Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto E.ON UK



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    E.ON-Aktie Vielversprechender Chart Die Probleme bei E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) bestimmten über lange Zeit den Kurs - nach unten. Bisher. Nun, man sollte jetzt sicherlich nicht gleich in Euphorie geraten, aber ja, der Tageschart der Eon-Aktie sieht (zumindest kurzfristig) durchaus vielversprechend aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer