checkAd

     1274  0 Kommentare M PHARMACEUTICAL INC. gibt Pläne für die Entwicklung eines Arzneimittels zur Behandlung sexueller Dysfunktion bei Frauen bekannt

     

    M PHARMACEUTICAL INC. gibt Pläne für die Entwicklung eines Arzneimittels zur Behandlung sexueller Dysfunktion bei Frauen bekannt

     

    VANCOUVER, B.C., KANADA (12. Januar 2017) - M Pharmaceutical Inc. (CSE: MQ, OTCQB: MPHMF, FWB: T3F2) (das „Unternehmen“ oder „M Pharma“) hat heute bekannt gegeben, dass es im Rahmen der geplanten Übernahme von 40 J’s die Entwicklung eines patentierten (mit zusätzlichen ausstehenden Patentanmeldungen) Arzneimittels zur topischen Behandlung von sexueller Dysfunktion bei Frauen vorantreiben wird.

     

    Im Gegensatz zu den anderen beiden Arzneimitteln, die von der FDA zur Behandlung von sexueller Dysfunktion bei Frauen zugelassen sind, ist unser topisches Arzneimittel auf Frauen mit Libidomangel und Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu haben, zugeschnitten. Das Arzneimittel Addyi, das Valeant vor kurzem von Sprout Pharmaceuticals übernommen hat, ist nur für die Behandlung von vermindertem sexuellen Verlangen (Hypoactive Sexual Desire Disorder, HSDD) zugelassen und unterliegt einigen von der FDA auferlegten Einschränkungen im Hinblick auf die Verschreibungspflicht und das Marketing. Das von Endoceutics vermarktete Arzneimittel Intrarosa ist nur zur Behandlung von Dyspareunie (Schmerzen beim Geschlechtsverkehr) gedacht und ist ebenfalls an bestimmte Verschreibungsbeschränkungen gebunden. Unser geplantes Produkt ist zur topischen und lokalen - täglichen oder bedarfsgerechten - Anwendung bestimmt und wirkt nicht systemisch. Zudem ist es nicht hormonell und wirkt sich nicht auf das zentrale Nervensystem aus. Auf Grundlage dieser wesentlichen Eigenschaften, der Sicherheitsprofile der Wirkstoffe und sonstigen Bestandteile des Arzneimittels sowie der Dosierung und Verabreichungsform gehen wir davon aus, dass das Produkt sehr gut verträglich und bei einer großen Anzahl derjenigen Frauen wirksam ist, die unter sexueller Dysfunktion leiden und mit großer Wahrscheinlichkeit von der FDA zugelassen wird“, sagte Herr Thompson, CEO von M Pharmaceuticals USA.

     

    M Pharmaceutical Inc. wurde Anfang 2015 gegründet und ist ein auf klinische Studien spezialisiertes Unternehmen, das innovative Technologien im Zusammenhang mit Fettleibigkeit und Gewichtsmanagement entwickelt. Neben der vor kurzem erfolgten Übernahme von C-103, einer Neurezeptur des von Chelatexx, LLC vermarkteten Produkts Orlistat, wird sich das Unternehmen auch auf die Entwicklung seiner Trimeo-Kapseln konzentrieren. Es handelt sich dabei um einen temporär steuerbaren Pseudobezoar für die nicht invasive Reduktion des Magenvolumens zur Behandlung der Fettleibigkeit, für den das Unternehmen die Exklusivrechte besitzt. Das Unternehmen hat außerdem vor kurzem ein von der FDA zugelassenes Produkt zur Infertilitätsbehandlung unter dem Markennamen ToConceive erworben, bei dem es sich um das erste vom Unternehmen angebotene Produkt für den Bereich Frauengesundheit handelt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    M PHARMACEUTICAL INC. gibt Pläne für die Entwicklung eines Arzneimittels zur Behandlung sexueller Dysfunktion bei Frauen bekannt  M PHARMACEUTICAL INC. gibt Pläne für die Entwicklung eines Arzneimittels zur Behandlung sexueller Dysfunktion bei Frauen bekannt  VANCOUVER, B.C., KANADA (12. Januar 2017) - M Pharmaceutical Inc. (CSE: MQ, OTCQB: MPHMF, FWB: T3F2) (das …