checkAd

     367  0 Kommentare Deutsche Grundstücksauktionen AG: Hohe Dividendenrendite stützt die Kaufempfehlung

    Die Analysten von GBC sehen sich durch die gemeldeten Objektumsatzzahlen der Deutsche Grundstücksauktionen AG in ihrer Einschätzung des Unternehmens bestätigt und lassen ihr Kursziel wie auch das Rating „Kaufen“ unverändert.

    Die Deutsche Grundstücksauktionen AG (DGA) habe im abgelaufenen Geschäftsjahr erstmalig in der Unternehmensgeschichte im dritten Jahr in Folge einen Objektumsatz von über 100 Mio. Euro erreicht. Maßgeblich hierfür seien die sehr erfolgreichen Winterauktionen gewesen, weswegen die DGA im vierten Quartal Objektumsätze von insgesamt 28,70 Mio. Euro (Vorjahr: 24,90 Mio. Euro) bei einer Steigerung der Netto-Courtage um 12,8 Prozent auf 2,91 Mio. Euro erzielt habe.

    Auf Gesamtjahressicht habe der Objektumsatz mit 100,28 Mio. Euro zwar leicht unter dem Vorjahresniveau (Vorjahr: 105,06 Mio. Euro) gelegen, allerdings bei einer Netto-Courtage-Steigerung um 2,4 Prozent auf 10,59 Mio. Euro. Zudem sei die Verkaufsquote von zuletzt 89,1 Prozent auf nun 90,1 Prozent erhöht worden.

    Diese positive Entwicklung und das genaue Erreichen der eigenen Prognose der Netto-Courtage von 10,59 Mio. Euro (GBC Prognose: 10,60 Mio. Euro; Research-Studie vom 31.05.2016) sehen die GBC-Analysten als eine Bestätigung ihrer Einschätzung. Man gehe deshalb auch weiterhin von einer Dividende von 0,72 Euro je Aktie aus, was bei einem aktuellen Kurs von 13,77 Euro (XETRA, 06.01.2017) eine Dividendenrendite von 5,2 Prozent biete. Zudem bestätigt GBC sein Kursziel von 17,10 Euro, woraus sich für die DGA-Aktie ein Upside-Potential von 24,2 Prozent ergebe. Dies und die hohe Dividendenrendite rechtfertigen nach Darstellung von GBC die Aufrechterhaltung der bisherigen Kaufempfehlung.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.more-ir.de/d/14665.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Matthias Greiffenberger
    Kursziel: 17,1 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Deutsche Grundstücksauktionen AG: Hohe Dividendenrendite stützt die Kaufempfehlung Die Analysten von GBC sehen sich durch die gemeldeten Objektumsatzzahlen der Deutsche Grundstücksauktionen AG in ihrer Einschätzung des Unternehmens bestätigt und lassen ihr Kursziel wie auch das Rating „Kaufen“ unverändert. Die Deutsche …