checkAd

    Evotec ist Börsen-Milliardär!  1243  0 Kommentare Heilsbringer bei Curasan und ist Nanofocus ein Ernährungsfall?

    Evotec ist Börsen-Milliardär!

    Vorstandswoche Dauerfavorit Evotec entwickelt sich prächtig! Alleine im vergangenen Jahr hat sich das Papier mehr als verdoppelt und führte somit die Performance-Gewinnerliste im TecDAX an. Zudem hat CEO Werner Lanthaler jüngst die Milliarde beim Börsenwert geknackt! Glückwunsch dazu! Im vergangenen Sommer hat uns der CEO für 2016 zwei strategische Deals in Aussicht gestellt. Im Q3 präsentierte er einen weiteren Deal mit Bayer. Anfang November bekräftige Lanthaler uns gegenüber, dass er die 2. strategische Allianz noch bis Jahresende 2016 finalisieren will. Gesagt, getan. Der Evotec-Chef hat geliefert und seinen Aktionären noch ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Evotec gab eine strategische Wirkstoffforschungs- und -entwicklungs-Kooperation mit Celgene bekannt! Bleiben Sie bei der Aktie weiterhin investiert.


    Curasan: Heilsbringer? 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evotec SE!
    Long
    12,00€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 10,02
    Hebel
    Short
    14,25€
    Basispreis
    1,42
    Ask
    × 9,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei Curasan fragen auch wir uns inzwischen, ob das Unternehmen parallel zum Kerngeschäft nicht noch ein 2. Geschäftsmodell betreibt. Michael Schlenk, CEO von Curasan, hat seit seinem Amtsantritt im Oktober 2014 nunmehr in einem kurzen Zeitraum schon mehrfach das Kapital der Gesellschaft erhöht. Jüngst wurden wieder über 1 Mio. neue Aktien gedruckt und zu einem Preis von 1.04 Euro verkauft. Operativ kommt die Firma allerdings nicht wirklich vom Fleck. Das Zahlenwerk ist eher ernüchternd. Schlenk löste 2014 den eher glücklos agierenden Gründer und Langzeit-CEO Hans Dieter Rössler ab. Von einigen Marktteilnehmern wurde Schlenk schon als Heilsbringer für die Curasan AG gefeiert. Das können wir bisher nicht erkennen. Wir geben Schlenk allerdings noch etwas Zeit. Kaufen würden wir die Aktie derzeit aber nicht. Abwarten!


    Nanofocus: Ernährungsfall?

    Nanofocus ist eine riesige Enttäuschung. Im November musste schon wieder die Börse angezapft werden. Immerhin bleibt sich der Vorstand seinem „2. Geschäftsmodell“, Kapitalerhöhungen zu platzieren, treu. Insgesamt sollten 2.1 Mio. Aktien zu einem Preis von 1.75 Euro verkauft werden. Brutto fast 3.7 Mio. Euro. Platziert wurden lediglich 1.1 Mio. neue Aktien. Der Kapitalzufluss lag brutto bei knapp 2 Mio. Euro. Deutlich weniger als geplant. Eine erfolgreiche Kapitalmaßnahme sieht gänzlich anders aus. Wir gehen davon aus, dass die Firma den Kapitalmarkt in 2017 erneut anzapfen wird, da deutlich weniger Geld eingesammelt wurde als geplant. Nanofocus entwickelt sich immer mehr und mehr zum Ernährungsfall. Operativ bringt der Vorstand die angeblich im Hause vorhandenen „PS“ nicht auf die Straße. Nicht kaufen!

    www.vorstandswoche.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Evotec ist Börsen-Milliardär! Heilsbringer bei Curasan und ist Nanofocus ein Ernährungsfall? Vorstandswoche Dauerfavorit Evotec entwickelt sich prächtig! Alleine im vergangenen Jahr hat sich das Papier mehr als verdoppelt und führte somit die Performance-Gewinnerliste im TecDAX an. Zudem hat CEO Werner Lanthaler jüngst die Milliarde beim Börsenwert geknackt! Glückwunsch dazu!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer