checkAd

    RTL Group  690  0 Kommentare Nebenwert mit Pfiff

    Private Fernsehsender galten zuletzt nicht unbedingt als attraktive Anlageform an den Aktienmärkten, weisen jedoch seit Dezember letzten Jahres eine ansehnliche Performance auf und bieten nach wie vor beste Long-Chancen - hierzu gehört auch das Wertpapier der RTL Gruppe, die sich sukzessiv an ihren Abwärtstrend heran pirscht.

    Nach einem Verlaufshoch bei 97,00 Euro im April 2016 fiel die Aktie der RTL Gruppe in einen mittelfristigen Abwärtstrend und setzte auf ein Verlaufstief von 63,47 Euro bis Anfang Dezember letzten Jahres zurück. Erst in diesem Bereich kam die Aktie zum Stehen, vollzog anschließend eine Trendwende und arbeitete sich bis knapp an die 200-Tagelinie heran. Dabei konnte sogar der EMA 50 auf Tagesbasis überwunden werden und dient nun als kurzfristige Unterstützung bei fallenden Kursnotierungen. Der Jahresstart war zwar nicht gerade von Erfolg gekrönt, jedoch zeigen sich seit Mitte dieser Handelswoche eine deutliche Stabilisierung, sowie im Freitagshandel dynamische Kurszuwächse in dem Wertpapier der RTL Gruppe, was auf eine entschlossene Käuferschicht hinweist und nun weitere Kursgewinne an die maßgebende Abwärtstrendlinie folgen dürften.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RTL Group!
    Long
    27,39€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,25
    Hebel
    Short
    34,20€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 11,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Abwärtstrend bald auf dem Prüfstand

    Die überaus überzeugende Wiederkehr der Käufer könnte kurzfristig direkte Zugewinne an die aktuellen Jahreshochs bei 71,77 Euro einläuten, darüber sogar bis in den Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 200 bei aktuell 72,30 Euro, sowie der dortigen Abwärtstrendlinie erlauben. Aber erst ein nachhaltiger Ausbruch darüber eröffnet weiteres Kurspotential bis zum 61,8 % Fibonacci-Retracement bei aktuell 75,76 Euro und eignet sich hervorragend für ein kurzfristiges Long-Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE9WGJ) - die mögliche Rendite-Chance beliefe sich hierbei auf 76 Prozent. Eine passende Ausstiegsstrategie würde sich knapp unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 68,58 Euro ergeben, darunter ist nämlich mit einem Kursrückgang auf die Unterstützungsmarke von 66,70 Euro zu rechnen. Nachhaltig eintrüben würde sich das Chartbild jedoch bei einem Rückfall darunter, dann drohen nämlich direkte Rücksetzer auf die Jahrestiefs aus 2016 bei 63,47 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RTL Group Nebenwert mit Pfiff Private Fernsehsender galten zuletzt nicht unbedingt als attraktive Anlageform an den Aktienmärkten, weisen jedoch seit Dezember letzten Jahres eine ansehnliche Performance auf und bieten nach wie vor beste Long-Chancen - hierzu gehört auch das …