checkAd

     331  0 Kommentare
    Anzeige
    Evotec (2) – Was sagt die Markttechnik?

    Lieber Leser,

    im ersten Analyseteil zu Evotec haben wir uns einige fundamentale Kennzahlen angeschaut. Dabei haben wir festgestellt, dass die finanzielle Lage per Q3 16 sehr gut ist, da keine Überschuldung existiert. Die Eigenkapitalrendite weist einen guten Wert auf, auch ungehebelt. Die Umsatzrendite deutet auf eine gute Marktstellung des Unternehmens hin. Lediglich der Gewinn je Aktie fällt spärlich aus in den ersten neun Monaten des letzten Jahres, wodurch die Bewertung mittels KGV eine starke Überbewertung andeutet. Hier sollte man allerdings die Jahresabschlusszahlen abwarten, um sich ein genaueres Bild machen zu können. Schauen wir uns die technische Kursentwicklung der Aktie an.

    Erfolgter Ausbruch

    Der Kurs der Aktie befindet sich seit 2009 in einem Aufwärtstrend, der mit einer impulsiven Bewegung zwischen 2009-2010 eingeleitet wurde. Seit Anfang 2011 bewegt sich der Kurs aufwärts und bildet einen technischen, aufwärtsgerichteten Trendkanal. Darüber hinaus ist eine große inverse SKS-Formation zu erkennen. Diese Umkehrformation gilt dann als bestätigt, wenn die Nackenlinie überwunden ist. Diese verlief bei 5,00 Euro je Aktie. Das Überwinden dieser Preiszone ging mit einem starken Schub in Richtung obere Trendkanalbegrenzung einher. Diese verlief bei 7,50 Euro je Aktie. Das Interessante ist, dass dieser Preisbereich in der vergangenen Woche überwunden werden konnte. Sollte der Kurs auch in dieser Woche darüber bleiben, könnte dieser Ausbruch einen erneuten Aufwärtsschub in Richtung 10,00 Euro je Aktie befürworten.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Evotec (2) – Was sagt die Markttechnik? Lieber Leser, im ersten Analyseteil zu Evotec haben wir uns einige fundamentale Kennzahlen angeschaut. Dabei haben wir festgestellt, dass die finanzielle Lage per Q3 16 sehr gut ist, da keine Überschuldung existiert. Die Eigenkapitalrendite weist …

    Disclaimer