checkAd

    SolarWorld  722  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Verantwortlichen zittern!

    Liebe Leser,

    letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei Solarworld. Denn das Unternehmen durfte sich in der letzten Woche über eine Kursexplosion freuen, die sich nun allerdings wieder abgeschwächt hat. Es geht scheinbar nach unten für die Aktie und das ist gar nicht so schön wenn man bedenkt, dass SolarWorld sich immer noch im Rechtsstreit mit dem amerikanischen Silizium-Lieferanten Hemlock befindet und hier sogar die Insolvenz droht. Wie wird es bei Solarworld weitergehen?

    • Erstaunliche Aktienperformance! Das Unternehmen macht weiterhin an den Aktienmärkten von sich reden und konnte dort in der letzten Woche zunächst punkten. Die Spekulationen zu Solarworld schienen das Interesse mächtig angeheizt zu haben und konnten eine merkliche Kurssteigerung erwirken. Doch der Dienstag zeigte sich dann bereits weniger glorreich und es scheint abwärts zu gehen. Und das ist überhaupt nicht gut für das angeschlagene Unternehmen.
    • Die Hintergründe! Tatsächlich steht SolarWorld noch immer im Rechtsstreit mit dem amerikanischen Silizium-Lieferanten Hemlock, von dem Solarworld aufgrund der Nichteinhaltung von Lieferverträgen verklagt worden war. In erster Instanz wurden dem deutschen Unternehmen dann auch tatsächlich eine Strafzahlung von 800 Millionen USD aufgebrummt.
    • Maue Zukunftsaussichten! Sollte Solarworld diesen Betrag wirklich zahlen müssen, dann ließe sich eine Insolvenz wohl nicht abwenden, doch gegen das Urteil hatte man Berufung eingelegt und es könnte wohl sogar zu einer außergerichtlichen Einigung kommen. Dennoch würden wahrscheinlich enorme Kosten auf das Unternehmen zukommen. Diese wären wohl wirklich schwer zu tragen.

    Tatsache ist, dass Solarworld mit seiner Marktkapitalisierung von nicht einmal 80 Millionen Euro keine nennenswerte Reserven hat. Wie wird also das zweite Urteil ausfallen? Wir halten Sie informiert.

    Das wird Ihre Ansicht für immer ändern…

    … Sie werden Ihren eigenen Augen nicht trauen …
    … aber dieser Report macht Sie jetzt reich mit nur 1.000€ Investment!

    Unser Tipp: Investieren Sie keinen einzigen Cent mehr, bis Sie diesen Report gesehen haben!

    Klicken Sie jetzt HIER und gelangen Sie zu dem genialen Report „Reich mit 1.000€!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SolarWorld Die Verantwortlichen zittern! Liebe Leser, letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei Solarworld. Denn das Unternehmen durfte sich in der letzten Woche über eine Kursexplosion freuen, die sich nun allerdings wieder abgeschwächt hat. Es geht scheinbar nach unten für …