checkAd

    Commerzbank  1165  0 Kommentare Stufenweise weiter rauf…

    Bankenwerte stehen seit Anfang November im besonderen Fokus der Marktteilnehmer und konnten in den letzten Handelswochen eine überaus ansehnliche Performance generieren - als Kurstreiber ist ganz klar die neue politische Ausrichtung der USA zu verstehen, aber auch der charttechnische Verlauf signalisiert weitere Kaufbereitschaft.

    Noch im Sommer 2016 lag Aktie der Commerzbank praktisch auf dem Boden und tendiert um 5,17 Euro herum. Erst Anfang August kam es zu einer leichten Verbesserung des angeschlagenen Chartbildes und erlaubte ein erstes Zwischenhoch bei 7,34 Euro Mitte November auszuprägen. Nach einem Rücklauf auf die kurzfristige Trendkanalbegrenzung arbeitete sich die Aktie weiter zu dem Horizontalwiderstand bei 7,85 Euro aus Mai vergangenen Jahres hoch. Nach einer zwischengeschalteten bullischen Flagge, auf die bereits in der Analyse vom 2. Januar 2016: „Commerzbank: Starke Vorstellung zum Jahresanfang" hingewiesen wurde, konnte der Widerstandsbereich erneut getestet werden - ein Ausbruch blieb der Commerzbank-Aktie bislang aber verwehrt. Nichtsdestotrotz tendiert der Wert wiederholt in einer bullischen Flagge und könnte jetzt erneut zu einem Ausbruchsversuch ansetzen, Long-Positionen sind weiter attraktiv zu bewerten, nicht zuletzt weil an diesem Freitag der neue US-Präsident sein Amt antritt.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Setup weiter bullisch

    Die deutlichen Zugewinne der Commerzbank-Aktie im Freitagshandel führten bereits über die obere Begrenzungslinie aufwärts und könnten zu Beginn dieser Handelswoche nun für weitere Kaufordern an den Märkten sorgen. Erneut könnte es mit dem Papier daher an die aktuellen Jahreshochs um 8,00 Euro rauf gehen und erlaubt es kurzfristig wieder auf der Long-Seite aktiv zu werden. Ein Ausbruch darüber eröffnet direktes Kurspotential zum weiteren Widerstandsband um 8,64 Euro, worauf interessierte Anleger nun über ein hoch gehebeltes Turbo Long Zertifikat (WKN: PR04D0) setzen können. Die insgesamt zu erzielende Rendite beläuft sich auf 149 Prozent, bestehende Long-Positionen sind nun etwas unterhalb der Vorwochentiefs von 7,39 Euro entsprechend abzusichern. Sehr deutlich eintrüben sollte sich das Chartbild hingegen bei einem nachhaltigen Rückfall unter die runde Marke von 7,00 Euro, hierdurch wird ein breites Unterstützungsniveau auf unbestimmte Zeit verlassen und dürfte im weiteren Verlauf größere Kursverluste auf 6,34 Euro ermöglichen.

    Seite 1 von 4




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Stufenweise weiter rauf… Bankenwerte stehen seit Anfang November im besonderen Fokus der Marktteilnehmer und konnten in den letzten Handelswochen eine überaus ansehnliche Performance generieren - als Kurstreiber ist ganz klar die neue politische Ausrichtung der USA zu …