checkAd

    DAX-Analyse  676  0 Kommentare Range ist stärker als Trump

    Man könnte beim Blick auf die Wochenveränderungen der Aktienmärkte meinen, der Wintereinbruch hat seine Spuren hinterlassen und die Märkte in den Winterschlaf geschickt. Mit einem Miniplus von 0,26% löste sich der DAX ebenso wenig vom Vorwochenschluss ab wie der Dow Jones mit -0,39%. Noch geringer waren die Wochendifferenzen beim Eurostoxx50 mit +0,10% und beim TecDAX mit +0,09%. Doch auch hier lag die Spannung im Detail und somit in den Bewegungen innerhalb des Wochenverlaufs, welche trotz Donald Trump keine starken Abweichungen hervorbrachte. Darauf gehe ich nun in Kurzform ein und gebe anschließend einen Ausblick auf die möglichen Entwicklungen der kommenden Handelswoche.

    Zwischen Ausbruchslevel und neuem Hoch

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,64€
    Basispreis
    19,44
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,12
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Über zwei Trigger und wichtige Marken wurde in der Analyse der Vorwoche: DAX eine Stufe höher, Euro entspannt, Dow in Warteschleife hier auf DIE BÖRSENBLOGGER unter http://dieboersenblogger.de/86832/2017/01/chartanalyse-dax-eine-stufe- ... im Fazit berichtet. Beide sind erreicht worden, hatten jedoch nicht das Potenzial für eine nachhaltige Bewegung. Dies war Ihnen sicherlich schon im Vorwort der Analyse bewusst als ich von den geringen Veränderungen auf Basis der Wochenschlusskurse berichtete.

    Im Detail konnte man diese Trigger jedoch sehr gut zum Trading verwenden. Gleich am Montag vollzog der DAX eine sehr negative Bewegung und steuerte in der ersten Handelsstunde bereits auf die Vorwochentiefs zu. Dort stellte sich die Frage, die ich an die Community weitergab:

    Dabei kam es zu einer Stopp-Welle unter den Tiefs der Vorwoche, die jedoch zügig wieder neue Käufer anlockte und damit nicht als Ausbruch bestätigt wurde. Zum Handelsende war dieses Szenario also spätestens entkräftet und die Unterstützungszone etwas aufgeweitet. Schon am Dienstag ging die Bewegung zum Handelsstart in die gänzlich andere Richtung. Bereits vorbörslich aufgebaute Stärke reichte zum Handelsstart XETRA um 9 Uhr für eine kurze Rückeroberung der 11.600er-Marke. Extrem kurz, denn dies zog (weil oberer Range-Bereich) natürlich wieder die Bären an. Zudem war das GAP am Dienstag recht groß, was mich persönlich bei nextmarkets zu einem GAP-Trade animierte:

    Seite 1 von 3


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse Range ist stärker als Trump Man könnte beim Blick auf die Wochenveränderungen der Aktienmärkte meinen, der Wintereinbruch hat seine Spuren hinterlassen und die Märkte in den Winterschlaf geschickt. Mit einem Miniplus von 0,26% löste sich der DAX ebenso wenig vom Vorwochenschluss ab wie der Dow Jones mit -0,39%.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer