checkAd

     275  0 Kommentare Wolfgang Blau wird President von Condé Nast International

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der ehemalige Chefredakteur von "Zeit Online", Wolfgang Blau (49), wird President von Condé Nast International mit Sitz in London. Blau werde den Vorstandsposten am 1. August übernehmen, teilte das Medienunternehmen am Montag in München mit. "Wolfgang Blau zählt zu den wenigen Führungspersönlichkeiten, die digitales Expertentum mit einem hohen Maß an journalistischer Erfahrung verbinden und in der Lage sind, redaktionelle Exzellenz im digitalen Zeitalter neu zu definieren", sagte Unternehmenschef Jonathan Newhouse. Der Verlag veröffentlicht nach eigenen Angaben weltweit mehr als 100 Magazine, darunter "Vogue", "GQ" und "Vanity Fair" und rund 100 Websites.

    Blau war von März 2008 bis März 2013 Chefredakteur bei "Zeit Online" und anschließend Direktor Digitalstrategie und Mitglied der Geschäftsführung bei der britischen Tageszeitung "Guardian". Im Dezember 2015 wechselte er zu Condé Nast International. Derzeit leitet er in London als Chief Digital Officer die digitalen Geschäfte des Medienunternehmens. Im August wird er Nachfolger von Nicholas Colerdige, der seine Ämter als President von Condé Nast International und Managing Director von Condé Nast Britain nach 27 Jahren abgibt, aber als Chairman im Unternehmen bleibt./nif/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Wolfgang Blau wird President von Condé Nast International Der ehemalige Chefredakteur von "Zeit Online", Wolfgang Blau (49), wird President von Condé Nast International mit Sitz in London. Blau werde den Vorstandsposten am 1. August übernehmen, teilte das Medienunternehmen am Montag in München mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer