checkAd

    E.ON  508  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Gerüchteküche brodelt!

    Lieber Leser,

    die Aktie des Essener Energieversorgers hinterlässt seit Ende vergangenen Jahres einen sehr guten Eindruck. Seit Anfang Dezember ging es um gut 18 Prozent nach oben. In den letzten Tagen konnte das Papier sogar noch eine Schüppe drauflegen. Und das obwohl die europäischen Versorgerwerte durch den teilweisen Rückzug des französischen Staates beim Gaslieferanten Engie belastet wurden. Mit dem Überschreiten der 6,90-Euro-Marke konnte ein wichtiger Widerstand durchbrochen werden. Damit rückt nun die 200-Tage-Linie bei 7,80 Euro in greifbare Nähe. Sollte die Aktie auch diese Hürde nehmen, würde ein weiteres Kaufsignal ausgelöst. Dann könnte der seit September bestehende Gap schon bald komplett geschlossen sein. Die obere Grenze der Kurslücke verläuft bei etwa 8 Euro.

    Was steckt dahinter?

    Mit der Ausgliederung des traditionellen Kraftwerkgeschäfts in das neue Tochterunternehmen Uniper hat der Essener DAX-Konzern operativ und organisatorisch die Energiewende vollzogen. E.ON kümmert sich seither ausschließlich um das Geschäft mit Ökostrom und ist noch mit 47 Prozent an Uniper beteiligt. Nun gibt es Gerüchte, dass der Konzern auch die restlichen Anteile verkaufen wolle. Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht den MDAX-Neuling auch wegen seiner geringen Größe als potenziellen Übernahmekandidaten. Nach der Einigung im Streit um den Atomausstieg, könnten Übernahmespekulationen um Uniper den E.ON-Aktienkurs weiter befeuern.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Die Gerüchteküche brodelt! Lieber Leser, die Aktie des Essener Energieversorgers hinterlässt seit Ende vergangenen Jahres einen sehr guten Eindruck. Seit Anfang Dezember ging es um gut 18 Prozent nach oben. In den letzten Tagen konnte das Papier sogar noch eine Schüppe …

    Disclaimer