checkAd

     545  5 Kommentare
    Anzeige
    Porsche nach Kurssprung vor Korrektur?

    Liebe Leser,

    die Zeiten als die Aktie von Porsche nur für die gleichnamigen Sportwagen stand, sind längst vorbei. Heute ist die Porsche SE eine Holdinggesellschaft, deren größtes Asset die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG darstellt. Und genau hier liegt das Problem, denn die Probleme bei VW durch den Abgasskandal sind somit auch gleichzeitig die Probleme aller Aktionäre von Porsche. Dies wurde zuletzt wieder deutlich, als Porsche eine mögliche Unterschreitung des bisher geplanten Nachsteuerergebnisses 2016 nicht mehr ausschloss.

    +32 Prozent in zwei Monaten

    Bisher waren die Stuttgarter von 1,4 bis 2,4 Milliarden Euro für 2016 ausgegangen. Allein die bisherige Prognose stellt eine enorme Bandbreite dar. Auch wenn konkrete Zahlen nicht genannt wurden, dürfte eine Belastung für Porsche durch die Einigung von VW mit den US-Behörden die Folge sein, so die Porsche Holding SE zuletzt. Sollte das Ergebnis jetzt sogar unter 1,4 Milliarden Euro rutschen, dann dürfte dies auch dem Aktienkurs deutlich zusetzen. Bisher hatte dieser seit Anfang November von rund 44 Euro auf fast 58 Euro in der Spitze deutlich zulegen können. Ein signifikant schlechteres Ergebnis für 2016 könnte diese Kursrallye jäh stoppen. Spätestens auf der am 21. März 2017 geplanten Bilanzpresse- und Analystenkonferenz sollten die genauen Zahlen auf dem Tisch liegen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Sebastian Steyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Porsche nach Kurssprung vor Korrektur? Liebe Leser, die Zeiten als die Aktie von Porsche nur für die gleichnamigen Sportwagen stand, sind längst vorbei. Heute ist die Porsche SE eine Holdinggesellschaft, deren größtes Asset die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG darstellt. …

    Disclaimer