checkAd

     446  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank VERBIETET SMS im Dienst!

    Lieber Leser,

    bei der Deutschen Bank ist es Mitarbeitern künftig nicht mehr gestattet, mit dem eigenen Diensthandy via SMS zu kommunizieren. Diese neue Regel soll schon im Laufe des aktuellen Quartals umgesetzt werden. Die Bank begründet diesen Schritt mit der schwierigen Dokumentation der Kurznachrichten. Es besteht für Finanzinstitute seit Kurzem die Pflicht, die Kommunikation der eigenen Mitarbeiter mit Geschäftspartnern zu dokumentieren. Dies sei bei E-Mails problemlos möglich, SMS werden jedoch nur lokal auf einem Gerät gespeichert.

    Auch Privathandys sind tabu!

    Die Deutsche Bank ist sich bewusst darüber, dass der Arbeitsalltag von vielen Mitarbeitern durch die neue Richtlinie vor großen Änderungen steht. Trotzdem hält sie daran fest und schließt auch das Ausweichen auf ein Privathandy aus. Sobald damit eine Kommunikation mit Geschäftspartnern stattfindet, sind Kurznachrichten per SMS Tabu. Wie genau das kontrolliert werden soll, bleibt aber eine offene Frage. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass der eine oder andere Mitarbeiter auf eigene Faust handelt und die Vorgaben ignoriert. Zumindest sind die Verantwortlichen bei möglichen Klagen dann aber fein raus, es handelt sich also wohl in erster Linie um eine Schutzfunktion.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank VERBIETET SMS im Dienst! Lieber Leser, bei der Deutschen Bank ist es Mitarbeitern künftig nicht mehr gestattet, mit dem eigenen Diensthandy via SMS zu kommunizieren. Diese neue Regel soll schon im Laufe des aktuellen Quartals umgesetzt werden. Die Bank begründet diesen …

    Disclaimer