CTS Eventim AG & Co. KGaA
Simon Lewis übernimmt bei CTS EVENTIM die Leitung der Marketing Partnerships und Sponsorship Aktivitäten
|
PRESSEMITTEILUNG
Simon Lewis übernimmt bei CTS EVENTIM die Leitung der Marketing Partnerships und Sponsorship Aktivitäten
Europäischer Marktführer im Ticketing und Live Entertainment erweitert Wertschöpfung durch strategischen Schritt / Fokus auf neuen Umsatzquellen
München, 17. Januar 2017. CTS EVENTIM, Europas Marktführer im Ticketing und führender Anbieter von Live-Entertainment, Konzerten und Festivals, hat Simon Lewis, vormals President von Live Nation
Europe, unter Vertrag genommen, um den neuen Bereich Marketing Partnerships und Sponsorship aufzubauen. Die von Lewis geführte Einheit wird europaweit für die gesamte EVENTIM Gruppe arbeiten und
Kooperationen rund um EVENTIMs Netzwerk von großen europäischen Festivals, Konzerten, Veranstaltungsorten, Ticketing Websites und digitalen Ressourcen schaffen.
CTS EVENTIM veranstaltet europaweit mehr als 20 Musikfestivals, darunter Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane, Southside und Deichbrand in Deutschland, Greenfield in der Schweiz und Bravalla in Schweden. Die Gruppe organisiert schon jetzt eine Vielzahl von Tourneen und Shows in Deutschland, der Schweiz und in Österreich und erweitert ihre internationalen Promotingaktivitäten laufend. Das Portfolio von EVENTIM umfasst außerdem marktführende Ticketing-Marken in 25 Ländern, reichweitenstarke Plattformen wie eventim.de, ticketone.it und ticketcorner.ch, und wichtige europäische Veranstaltungsstätten wie die legendäre Waldbühne in Berlin, die Lanxess Arena in Köln und das Eventim Apollo in London.
Die neue Abteilung wird umfangreiche Marketing-Kooperationen entwickeln, und dabei die Assets von EVENTIM und Partner mit renommierten globalen, europaweiten und nationalen Marken in unterschiedlichen Branchen zusammenführen. "Mit diesem Schritt unterstreichen wir unseren verstärkten Fokus auf direkte und indirekte Umsatzströme und den Mehrwert von Brand Sponsoring. Gleichzeitig erhöhen wir unsere Wertschöpfung auf europäischer Ebene", sagt Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM.