checkAd

     291  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX- schwacher Start in die Woche dank Brexit? (RWE, E.ON, Vonovia)

    Lieber Leser

    der deutsche Leitindex beendete den Freitagshandel in der vergangenen Woche durchaus positiv. Es stand am Ende des Tages ein Plus von 0,94 % auf der Tafel, der EU Stoxx 50 verzeichnete sogar einen etwas besseren Gewinn von 1,10 %. Zu den Gewinnern gehörten Titel aus den Sektoren Banken, Gesundheit, Bau, Versicherungen sowie Technologie. Lediglich ein Sektor verzeichnete Verluste, Immobilien. In der aktuellen Woche können sich nur defensive Titel oben halten wie RWE, Vonovia und E.ON.

    Britisches Pfund belastet

    In dieser Woche stehen so einige Daten an, die jedoch von den Erwartungen an die Rede der GB Premierministerin Theresa May am Dienstag überschattet werden dürften. Diese will einigen Zeitungberichten nach einen harten Kurs beim Brexit fahren, weshalb das britische Pfund gegen den US-Dollar in der Nacht zu Sonntag mit einem starken Down-Gap eröffnet.

    Trumps Amtseinführung

    Darüber hinaus sollte die Amtseinführung des neuen Präsidenten am Freitag für Gewinnmitnahmen in den Tagen davor an den Märkten sorgen und die anfängliche Schwäche zu Beginn der Woche verstärken. Saisonal betrachtet, gehört der Monat Februar zu den schwächsten Monaten nach einer Amtseinführung eines neuen US-Präsidenten. Direkt nach der Amtseinführung kann es allerdings noch zu einer kurzen, starken Aufwärtsbewegung kommen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX- schwacher Start in die Woche dank Brexit? (RWE, E.ON, Vonovia) Lieber Leser der deutsche Leitindex beendete den Freitagshandel in der vergangenen Woche durchaus positiv. Es stand am Ende des Tages ein Plus von 0,94 % auf der Tafel, der EU Stoxx 50 verzeichnete sogar einen etwas besseren Gewinn von 1,10 %. Zu …

    Disclaimer