checkAd

    Amazon  291  0 Kommentare
    Anzeige
    Diese Maßnahme verspricht einen satten Zugewinn!

    Lieber Leser,

    der Online-Versandhändler Amazon findet immer mehr Gefallen am Bekleidungsgeschäft und will dieses in Zukunft weiter ausbauen. Als nächstes plant der US-Konzern die Einführung einer eigenen Modelinie für Sportler. Seit dem vergangenen Jahr verkauft Amazon in den USA auch Klamotten und Schuhe eigener Marken wie Franklin Tailored, North Eleven oder Lark & Ro. Die Kollektion umfasst derzeit etwa 1.800 Artikel für Damen, Herren und Kinder. In Europa sind die Eigenmarken noch nicht erhältlich, was wohl aber nur eine Frage der Zeit ist. Denn auch in der EU hat sich Amazon seine Marken bereits schützen lassen.

    Satter Extragewinn

    Für die USA gehen Analysten von Cowen & Co. davon aus, dass Amazons Umsatz im Modegeschäft im laufenden Jahr um rund 30 Prozent auf 27 Mrd. Dollar zulegen wird. Allein durch das stärkere Engagement im Bereich Eigenmarken rechnen die Experten mit einem zusätzlichen Gewinn je Aktie von 0,25 Dollar. Übertragen auf die derzeit rund 475 Mio. ausgegebenen Anteilsscheine würde dies einem Zugewinn von 118 Mio. Dollar entsprechen. Für Amazon kommt der Verkauf von Eigenmarken nicht von ungefähr, da auf diese Weise eine deutlich höhere Bruttomarge erwirtschaftet werden kann. Bei fremden Marken soll diese bei 35 bis 45 Prozent liegen, bei Klamotten eigener Label hingegen bei 60 bis 65 Prozent.

    Wie sieht es an der Börse aus?

    Die Amazon-Aktie konnte nach einer langen Aufwärtsrallye im vergangenen Oktober auf ein Allzeithoch klettern, dann folgte eine längere Phase der Konsolidierung. Seit Jahresbeginn kann das Papier wieder zulegen und steuert damit sehenden Auges auf die eigene Rekordmarke zu. Die Offensive im Kleidungsgeschäft kann da sicherlich nicht schaden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Amazon Diese Maßnahme verspricht einen satten Zugewinn! Lieber Leser, der Online-Versandhändler Amazon findet immer mehr Gefallen am Bekleidungsgeschäft und will dieses in Zukunft weiter ausbauen. Als nächstes plant der US-Konzern die Einführung einer eigenen Modelinie für Sportler. Seit dem …

    Disclaimer