checkAd

    Apple  244  0 Kommentare
    Anzeige
    muss der iPhone-Hersteller bald kleinere Brötchen backen?

    Lieber Leser,

    das einst vor Innovationsgeist nur so strotzende Unternehmen Apple scheint mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Der Smartphone-Markt ist allem Anschein nach übersättigt, wie die Verkaufszahlen aus dem letzten Jahr gezeigt haben. In Sachen Desktop-PCs gibt es schon seit längerem keine neuen Modelle mehr und auch bei den neuen MacBooks, die Ende letzten Jahres in den Handel gingen, hätten sich einige wohl mehr Neuigkeiten gewünscht. Zu allem Überfluss hat Apple auch noch zurückgerudert, was seine Arbeit am mit großer Spannung erwarteten „iCar“ betrifft. Doch sollte man das Unternehmen jetzt ganz abschreiben?

    Keine Smartphone-Innovationen mehr?

    So weit ist es freilich noch nicht. Auch wenn ein absoluter Kenner der Branche in einem Interview mit der „New York Times“ seine Einschätzung abgegeben hat, wonach das „Zeitalter von Apple vorbei“ ist. Dies sei freilich nicht als Fehler des Steve Jobs-Nachfolger Tim Cook zu werten. Aber da sich Apple in den vergangenen Jahren abhängig von den Verkäufen seines Smartphone-Topmodells abhängig gemacht hat und bei diesem Produkt „keine Innovationen mehr“ zu erwarten seien, kämen schwierige Zeiten auf das kalifornische Unternehmen zu. Von wem stammen diese Worte? Von dem Multimilliardär Peter Thiel, der u.a. zu den ersten Investoren solcher Größen wie Facebook oder Paypal zählte.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple muss der iPhone-Hersteller bald kleinere Brötchen backen? Lieber Leser, das einst vor Innovationsgeist nur so strotzende Unternehmen Apple scheint mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Der Smartphone-Markt ist allem Anschein nach übersättigt, wie die Verkaufszahlen aus dem letzten …

    Disclaimer