checkAd

     866  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben Gewinne überwiegend ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben anfängliche Gewinne am Dienstag bis zum Abend nicht ganz halten können. Zuletzt stand der richtungweisende Euro-Bund-Future leicht im Plus bei 163,77 Punkten. Das gegen Mittag erreichte Tageshoch von 164,45 Punkten wurde damit klar unterboten. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag am Abend bei 0,32 Prozent. An anderen europäischen Märkten war die Entwicklung ähnlich.

    Topthema des Tages war eine Grundsatzrede der britischen Premierministerin Theresa May. Sie erläuterte ihre Strategie, die Großbritannien aus der EU führen soll. May sprach sich für eine umgängliche Trennung von der EU aus, sprach jedoch auch von Kompromissen, die notwendig seien. Zugleich warnte sie die EU vor wirtschaftlichen Vergeltungsmaßnahmen, die ihr Land etwa mit Steuersenkungen beantworten könne.

    An den Rentenmärkten ebbte die Nachfrage nach sicheren Anlagen während und nach der Rede Mays spürbar ab. Einige Händler erklärten dies damit, dass etwas mehr Klarheit über den Kurs Großbritanniens herrsche. Verwiesen wurde aber auch auf das nach wie vor bestehende Problem, dass Großbritannien einerseits ein neues Freihandelsabkommen mit der EU anstrebe, andererseits aber Verpflichtungen, die andere Länder mit ähnlichen Rechten zu erfüllen hätten, nicht erfüllen wolle. In erster Linie geht es dabei um die Migration./bgf/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben Gewinne überwiegend ab Deutsche Bundesanleihen haben anfängliche Gewinne am Dienstag bis zum Abend nicht ganz halten können. Zuletzt stand der richtungweisende Euro-Bund-Future leicht im Plus bei 163,77 Punkten. Das gegen Mittag erreichte Tageshoch von 164,45 Punkten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer