Starke DOMOTEX 2017 beflügelt die weltweite Bodenbelagsbranche (FOTO)
Hannover (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Deutliches Wachstum bei Ausstellern und Fläche
- DOMOTEX legt erneut bei Internationalität von Ausstellern und
Besuchern zu
- Innovations@DOMOTEX und Young Designer Trendtable geben frische
Impulse
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Deutliches Wachstum bei Ausstellern und Fläche
- DOMOTEX legt erneut bei Internationalität von Ausstellern und
Besuchern zu
- Innovations@DOMOTEX und Young Designer Trendtable geben frische
Impulse
Mit einem deutlichen Zuwachs bei Ausstellern und Fläche sowie
einem spürbaren Anstieg der Internationalität bei Ausstellern und
Besuchern schloss die DOMOTEX am Dienstag nach vier starken
Messetagen ihre Tore. 1 409 Aussteller aus mehr als 60 Ländern haben
auf dem Messegelände in Hannover einem Weltpublikum ihre neuesten
Entwicklungen präsentiert und eindrucksvoll die Innovationskraft und
Leistungsfähigkeit der Bodenbelagsbranche demonstriert. "Die DOMOTEX
hat mit ihrer hohen Ausstellerbeteiligung, Innovationsdichte sowie
ihrer einzigartigen Internationalität ihre Position als führender
globaler Marktplatz und als Neuheitenmesse für Bodenbeläge weiter
ausgebaut. Die Aussteller lobten insbesondere die hohe Qualität der
internationalen Besucher, die sich von der Vielfalt des weltweit
einmaligen Angebots der DOMOTEX begeistert zeigten", sagte Dr.
Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG.
"Insbesondere Innovations@DOMOTEX und der neue Young Designer
Trendtable haben für frische Impulse gesorgt und den Charakter der
DOMOTEX als Schaufenster für Innovationen gestärkt."
Die Besucherzahl lag auf dem Niveau der vergleichbaren
Veranstaltung in 2015. Rund 70 Prozent der Besucher kamen aus dem
Ausland. Die meisten Besucher reisten aus der Europäischen Union an
(43 Prozent). Deutlich mehr Besucher kamen aus dem Nahen und
Mittleren Osten (9 Prozent) sowie Ost- und Zentralasien (16 Prozent).
Vor allem aus den USA und auch aus Großbritannien war ein spürbarer
Anstieg zu verzeichnen.
Wer internationale Geschäfte anbahnen wollte, war in Hannover
dabei. "Die DOMOTEX steht für uns an erster Stelle. Hier in Hannover
zeigen wir der Welt unsere Neuheiten. Die DOMOTEX war attraktiver
denn je. Wir sind sehr zufrieden. Wir hatten spürbar mehr
internationale Geschäftskontakte mit hoher Entscheidungskompetenz.
Die Besucher informierten sich deutlich länger an unserem Messestand
über unsere Produkte. Auffallend hoch war zudem die Anzahl der
Kontakte aus dem kreativen Bereich. Die DOMOTEX wandelt sich mehr und
mehr von einer Produktmesse zu einer inspirierenden Trendplattform",
sagt Piet Lievevrouw, General Manager von Beaulieu International
Group.
Jan Vergote, CEO, IVC Group, Avelgem, Belgien, fügt hinzu: "2017
ist die DOMOTEX mehr denn je die global führende Veranstaltung, auf
einem spürbaren Anstieg der Internationalität bei Ausstellern und
Besuchern schloss die DOMOTEX am Dienstag nach vier starken
Messetagen ihre Tore. 1 409 Aussteller aus mehr als 60 Ländern haben
auf dem Messegelände in Hannover einem Weltpublikum ihre neuesten
Entwicklungen präsentiert und eindrucksvoll die Innovationskraft und
Leistungsfähigkeit der Bodenbelagsbranche demonstriert. "Die DOMOTEX
hat mit ihrer hohen Ausstellerbeteiligung, Innovationsdichte sowie
ihrer einzigartigen Internationalität ihre Position als führender
globaler Marktplatz und als Neuheitenmesse für Bodenbeläge weiter
ausgebaut. Die Aussteller lobten insbesondere die hohe Qualität der
internationalen Besucher, die sich von der Vielfalt des weltweit
einmaligen Angebots der DOMOTEX begeistert zeigten", sagte Dr.
Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG.
"Insbesondere Innovations@DOMOTEX und der neue Young Designer
Trendtable haben für frische Impulse gesorgt und den Charakter der
DOMOTEX als Schaufenster für Innovationen gestärkt."
Die Besucherzahl lag auf dem Niveau der vergleichbaren
Veranstaltung in 2015. Rund 70 Prozent der Besucher kamen aus dem
Ausland. Die meisten Besucher reisten aus der Europäischen Union an
(43 Prozent). Deutlich mehr Besucher kamen aus dem Nahen und
Mittleren Osten (9 Prozent) sowie Ost- und Zentralasien (16 Prozent).
Vor allem aus den USA und auch aus Großbritannien war ein spürbarer
Anstieg zu verzeichnen.
Wer internationale Geschäfte anbahnen wollte, war in Hannover
dabei. "Die DOMOTEX steht für uns an erster Stelle. Hier in Hannover
zeigen wir der Welt unsere Neuheiten. Die DOMOTEX war attraktiver
denn je. Wir sind sehr zufrieden. Wir hatten spürbar mehr
internationale Geschäftskontakte mit hoher Entscheidungskompetenz.
Die Besucher informierten sich deutlich länger an unserem Messestand
über unsere Produkte. Auffallend hoch war zudem die Anzahl der
Kontakte aus dem kreativen Bereich. Die DOMOTEX wandelt sich mehr und
mehr von einer Produktmesse zu einer inspirierenden Trendplattform",
sagt Piet Lievevrouw, General Manager von Beaulieu International
Group.
Jan Vergote, CEO, IVC Group, Avelgem, Belgien, fügt hinzu: "2017
ist die DOMOTEX mehr denn je die global führende Veranstaltung, auf