checkAd

    Aixtron  604  0 Kommentare
    Anzeige
    Nach vorne schauen!

    Liebe Leser,

    bei Aixtron heißt es 2017 gewissermaßen: Nach vorne schauen! Im letzten Jahr hatte das Management stark auf das Übernahmeangebot der Grand Chip Investment GmbH (Tochter eines chinesischen Investors) gesetzt, die 6 Euro je Aktie geboten hatten. Daraus wurde bekanntlich nichts. Im Dezember fiel der Aktienkurs daraufhin bis auf gut 3 Euro und hat sich seitdem immerhin ein Stückchen von dieser Marke nach Norden lösen können. Doch ohne frische Impulse ist es unwahrscheinlich, dass die Aktie eine stärkere Kurserholung Richtung Jahreshochs 2016 starten wird. Denn sinkende Umsätze und tiefrote Zahlen – genau das hatten die 9-Monats-Zahlen 2016 gezeigt – sind nun wirklich nicht besonders attraktiv.

    Aixtron setzt auf die eigenen Technologien

    Immerhin – Aixtron feilt an seinem Image als technologischer Vorreiter. So präsentierte Aixtron in der eigenen Zentrale dem Wirtschaftsminister von Nordrhein-Westfalen „zukunftsweisende Halbleitertechnologien“. Der Wirtschaftsminister zeigte sich voll des Lobs für Aixtron, doch es ist wohl auch unwahrscheinlich, wenn bei einem solchen Besuch etwas anderes gesagt würde. Von Seiten des Aixtron-Managements wiederum verwies man auf zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten der eigenen Produkte in – ich zitiere: „der Elektromobilität, im Energiemanagement oder in der Datenkommunikation.“ Doch solange die Umsätze sinken und Verluste geschrieben werden, ist das eben noch nicht befriedigend.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron Nach vorne schauen! Liebe Leser, bei Aixtron heißt es 2017 gewissermaßen: Nach vorne schauen! Im letzten Jahr hatte das Management stark auf das Übernahmeangebot der Grand Chip Investment GmbH (Tochter eines chinesischen Investors) gesetzt, die 6 Euro je Aktie …