checkAd

     388  0 Kommentare Gemalto gewinnt Privacy Design Award für seine Lösung zur Identitätsfeststellung

    Amsterdam, 18. Januar 2017 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, gibt bekannt, dass es für seine ID-Verification-Lösung den ACT Canada IVIE Award in der Kategorie "Privacy by Design" gewonnen hat. Da Banken und Mobilfunkbetreiber bequemere Services über digitale und Selbstbedienungskanäle anbieten möchten, wird das Validieren der Identität von Kunden immer wichtiger. Die ID-Verification-Lösung von Gemalto ermöglicht diese komfortableren Services unter Beachtung der Sicherheit und gibt Kunden die Möglichkeit, ihr Bild remote auf ihr Gerät zu scannen.

    Der Service hilft dabei, die Verordnungen zur Verhinderung von Geldwäsche (Anti-Money Laundering, AML) und für das Know-Your-Customer-Verfahren (KYC, Kenne deinen Kunden) zu erfüllen, indem er eine konsistente, nahtlose und integrierte Möglichkeit zum Verifizieren von ID-Dokumenten, z. B. von Führerscheinen oder Reisepässen, über Kundenservicekanäle bietet - online, persönlich, per Geldautomat oder mobiler App. Gemaltos Technologie validiert gültige IDs, erkennt Fälschungen und bietet unabhängig vom Ort der Interaktion einen Trust Score in Echtzeit.

    In einem persönlichen Szenario, z. B. beim Eröffnen eines Bank- oder Mobiltelefonkontos, kann ein Bankmitarbeiter mit einem Tablet die ID des Kunden scannen, die das System anhand einer Datenbank mit Dokumentvorlagen aus über 180 Ländern für die visuelle Integrität, Datenkonsistenz und ID-Sicherheitsfunktionen verifiziert.

    In einem Selbstbedienungsszenario scannen Kunden zuerst ihren Führerschein oder ihren Personalausweis und machen dann ein Selfie. Das System verifiziert dann anhand der Gesichtsbiometrie, ob das Bild auf dem Ausweis mit dem des Selfies übereinstimmt. Falls ja, können automatisch der Name, die Adresse und weitere Felder in den Online-Formularen der Bank aufgefüllt werden.

    "Diese Lösung wird als Reaktion auf die globalen Erfordernisse der Einhaltung regulatorischer Vorschriften bei AML und KYC zur Verfügung eingesetzt", sagte Bertrand Knopf, Senior Vice President von Secure Transactions für Nordamerika bei Gemalto. "Banken und Mobilfunkbetreiber haben jetzt Zugang zu demselben Level der Technologie zur Dokumentenverifizierung, das staatliche Behörden weltweit verwenden und das wir angepasst haben, damit es auf allen für den Kunden relevanten Anwendungsgebieten funktioniert: persönlich, am Geldautomat, mobil und online."

    Seite 1 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Gemalto gewinnt Privacy Design Award für seine Lösung zur Identitätsfeststellung Amsterdam, 18. Januar 2017 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, gibt bekannt, dass es für seine ID-Verification-Lösung den ACT Canada IVIE Award in der Kategorie …