checkAd

     964  0 Kommentare Geberit soll noch stärker von Sanitec-Übernahme profitieren

    Für das Sanitärtechnikunternehmen Geberit (WKN: A0MQWG / ISIN: CH0030170408) war die Präsentation der jüngsten Geschäftszahlen ein voller Erfolg. Dabei konnten sich der SMI-Konzern und Marktteilnehmer ganz besonders über einen starken Schlussspurt in 2016 freuen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Geberit AG!
    Short
    516,06€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Long
    455,80€
    Basispreis
    3,64
    Ask
    × 13,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Geberit profitierte zuletzt vor allem von einem positiven Umfeld in der Bauindustrie sowie der Integration des Keramikgeschäfts. Auf Gesamtjahressicht nahm der Umsatz um 8,3 Prozent auf 2,81 Mrd. CHF zu. Organisch und währungsbereinigt erhöhte sich der Umsatz um 6,4 Prozent. Im vierten Quartal erreichte der Nettoumsatz 636,6 Mio. CHF, was einer Zunahme von 2,5 Prozent entspricht. Währungsbereinigt und organisch betrug das Wachstum 6,3 Prozent.

    Geberit-Chart: finanztreff.de

    Ein so gute Entwicklung im vierten Quartal und Gesamtjahr 2016 haben die Vontobel-Analysten nicht kommen sehen. Als Antwort auf die positive Überraschung wurden die Schätzwerte für 2016 bis 18 erhöht. Auf Analystenseite ist man überzeugt, dass Geberit noch stärker von der Sanitec-Integration profitieren sollte. Aus diesem Grund wird die Geberit-Aktie mit einer „Buy“-Einschätzung geführt, während das Kursziel bei 465,00 CHF liegt.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Geberit



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Geberit soll noch stärker von Sanitec-Übernahme profitieren Für das Sanitärtechnikunternehmen Geberit (WKN: A0MQWG / ISIN: CH0030170408) war die Präsentation der jüngsten Geschäftszahlen ein voller Erfolg. Dabei konnten sich der SMI-Konzern und Marktteilnehmer ganz besonders über einen starken Schlussspurt in 2016 freuen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer