checkAd

    QSC  592  0 Kommentare
    Anzeige
    Das nenne ich mal eine Hausnummer!

    Liebe Leser,

    QSC ist es gelungen, einen weiteren namhaften Kunden zu akquirieren. Der Cloudspezialist übernimmt ab sofort die digitale Vernetzung aller Produktserien für Schüco, einen der weltweit führenden Hersteller von Tür-, Fenster- und Fassadensystemen. Schüco verkauft seine Waren in mehr als 80 Ländern dieser Erde. Der Jahresumsatz liegt bei rund 1,43 Mrd. Euro. Das nenne ich mal eine Hausnummer.

    Ein rasant wachsender Markt

    Neben einer Internet-of-Things-Plattform entwickelt QSC zusätzlich eine Smartphone-App, mit deren Hilfe die Schüco-Mitarbeiter auf die firmeneigene Datenbank zurückgreifen können. QSC übernimmt neben der Entwicklung auch die Wartung des Systems. Der Vertrag ist auf mehrere Jahre ausgelegt.

    Damit erobert sich das Unternehmen einen rasant wachsenden Markt. Die Nachfrage nach Lösungen für das Segment Internet der Dinge (IoT) ist im zurückliegenden Jahr enorm gewachsen. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg ist, dass QSC im Bereich Internet der Dinge als Komplettanbieter auftreten kann. Neben der Hardware stellt der Kölner Anbieter auch Beratung, Software und Plattform-Management bereit.

    Der zuständige Manager Achim Hohorst äußerte sich zum Mehrwert aus Kundensicht: „Das Interesse an IoT-Lösungen nimmt spürbar zu. Die Unternehmen erkennen, welche Potenziale sich aus der digitalen Vernetzung ihrer Produkte und Dienste ergeben. Dank unserer langjährigen Erfahrung konzipieren wir gemeinsam mit unseren Kunden neue Geschäftsmodelle für das neue Zeitalter. Und auf Wunsch setzen wir diese auch nahezu komplett um und betreiben sie. Das erspart dem Kunden die aufwändige Koordination verschiedener Spezialisten.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    QSC Das nenne ich mal eine Hausnummer! Liebe Leser, QSC ist es gelungen, einen weiteren namhaften Kunden zu akquirieren. Der Cloudspezialist übernimmt ab sofort die digitale Vernetzung aller Produktserien für Schüco, einen der weltweit führenden Hersteller von Tür-, Fenster- und …

    Disclaimer