checkAd

     1185  0 Kommentare MGX Minerals meldet weitere Details zur Lithiumgewinnung aus Ölfeldabwasser und die Zukunft von „Petrolithium“

    MGX Minerals meldet weitere Details zur Lithiumgewinnung aus Ölfeldabwasser und die Zukunft von „Petrolithium“

     

    VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 18. Januar 2017. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; FKT: 1MG; OTC: MGXMF) („MGX“ oder das „Unternehmen“) freut sich, weitere Details zur jüngsten Lithiumgewinnung des Unternehmens aus Schwerölabwasser (siehe Pressmitteilung vom 3. Januar 2017) sowie ein Forschungs- und Entwicklungs-Update bereitzustellen. MGX arbeitet weiterhin auf mehreren Ebenen mit seinen Partnern PurLucid Treatment Solutions Inc. („PurLucid“) und dem Saskatchewan Research Council („SRC“) zusammen.

     

    PurLucid arbeitet an der Integration entsprechender Technologien sowie an der Errichtung einer optimierten Pilotanlage, die in Kürze auf den Ölfeldern in Alberta verwendet werden kann. MGX hat Prüfungs- und Analyseabkommen mit acht großen und mittelgroßen Ölfeldbetreibern unterzeichnet, um im Rahmen der umfassenderen „Petrolithium“-Anwendungsstrategie in der Provinz Alberta im Jahr 2017 mehrere Pilotanlagen und kleinere kommerzielle Einheiten zu installieren.

     

    „Wir sind guter Dinge, zumal wir weiterhin die ersten Ergebnisse analysieren und kontinuierliche Fortschritte bei der Optimierung der Pilotanlage erzielen“, sagte Jared Lazerson, President und CEO von MGX. „Dies könnte sich als eine der bedeutsamsten Entwicklungen der Energiebranche seit der kommerziellen Erschließung von Schieferöl herausstellen. Abgesehen von den potenziellen Vorteilen für die Umwelt durch die Herstellung von wiederverwendbarem Wasser verbindet die Lithiumgewinnung aus Wasser der Ölproduktion nun die Zukunft der Ölbranche mit jener der neuen Energien. Es ist eine beeindruckende Fügung des Schicksals, dass die größte bestehende tägliche Produktion von Lithiumsole von Ölbohrlöchern stammt. Abermillionen Barrel an lithiumsolehaltigem Wasser werden jeden Tag in Nordamerika produziert und MGX ist bestrebt, diese umfassende Petrolithiumressource rasch nutzbar zu machen und davon zu profitieren.“

     

    Lithium-Portfolio in Alberta

    MGX ist mit einem nahezu 500.000 Hektar großen Landpaket der größte Eigentümer von Mineralkonzessionen in den bekannten lithiumsolehaltigen Gebieten Kanadas. Alle Konzessionen sind auf große Öl- und Gasproduktionsgebiete in Alberta gerichtet. Abgesehen von Öl und Gas werden in diesem Gebiet zurzeit auch über eine Million Barrel Abwasser pro Tag produziert. Es besteht beträchtliches Potenzial für die Produktion von mehr Öl und Abwasser sollte dabei die Möglichkeit bieten, die Profitabilität pro Barrel durch die Lithiumgewinnung zu steigern. MGX untersucht gemeinsam mit seinen Partnern in der Ölbranche die Möglichkeit, dass große Gebiete einer früheren Ölproduktion sowie Ölsande aufgrund der Wertschöpfung durch die Gewinnung der im Abwasser enthaltenen Minerale erneut machbar sein könnten.

    Seite 1 von 5


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals meldet weitere Details zur Lithiumgewinnung aus Ölfeldabwasser und die Zukunft von „Petrolithium“ MGX Minerals meldet weitere Details zur Lithiumgewinnung aus Ölfeldabwasser und die Zukunft von „Petrolithium“ VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 18. Januar 2017. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; FKT: 1MG; OTC: MGXMF) („MGX“ oder das …