checkAd

     375  0 Kommentare Juncker verspricht Briten faire Behandlung

    STRASSBURG (dpa-AFX) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat Großbritannien faire Verhandlungen über den EU-Austritt versprochen. "Wir als Kommission und Michel Barnier als unser Verhandlungsführer haben keine feindliche Gesinnung", sagte der Luxemburger am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Europaparlament in Straßburg. Man wolle einen Deal, der sowohl für Großbritannien als auch für die EU fair sei.

    Juncker räumte allerdings ein, dass es nicht leicht sein wird, die Vorstellungen beider Seiten unter einen Hut zu bringen - auch weil Großbritannien von der EU als "Drittstaat" behandelt werden müsse. "Das werden sehr, sehr, sehr schwierige Verhandlungen", kommentierte der Kommissionschef. "Das ist die Situation, in der wir sind, aber wir machen das Beste daraus."/aha/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Juncker verspricht Briten faire Behandlung EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat Großbritannien faire Verhandlungen über den EU-Austritt versprochen. "Wir als Kommission und Michel Barnier als unser Verhandlungsführer haben keine feindliche Gesinnung", sagte der Luxemburger am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer