checkAd

     484  0 Kommentare Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran will Konkurrenten Zodiac kaufen

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran will seinen heimischen Konkurrenten Zodiac Aerospace schlucken. Den Aktionären von Zodiac werden 29,47 Euro je Aktie in bar geboten, wie beide Konzerne am Donnerstag mitteilten. Das sei ein Aufschlag von fast 25 Prozent zum Schlusskurs am Vortag. Safran setzt eine Annahmequote von 50 Prozent an. Zodiac-Eigentümer können ihre Aktien unter bestimmten Bedingungen auch gegen Safran-Papiere tauschen.

    Die Aktionäre von Safran sollen bei einem gelungenen Zusammenschluss eine Sonderdividende von 5,50 Euro je Papier erhalten. Zodiac bietet unter anderem Kabinenausstattungen oder Sitze für Flugzeuge an./stk/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran will Konkurrenten Zodiac kaufen Der französische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran will seinen heimischen Konkurrenten Zodiac Aerospace schlucken. Den Aktionären von Zodiac werden 29,47 Euro je Aktie in bar geboten, wie beide Konzerne am Donnerstag mitteilten. Das sei ein …