checkAd

    Eurozone  652  0 Kommentare Neuer Rekordüberschuss in der Leistungsbilanz

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Überschuss in der Leistungsbilanz des Euroraums hat im November einen neuen Rekordwert erreicht. Er lag saisonbereinigt bei 36,1 Milliarden Euro, wie die Europäische Zentralbanknk (EZB) am Donnerstag mitteilte und damit so hoch wie noch nie. Im Vormonat hatte der Überschuss revidiert 28,3 Milliarden Euro (zuvor 28,4 Milliarden Euro) betragen.

    Der höhere Überschuss im November geht zu einem großen Teil auf einen Zuwachs in der Handelsbilanz zurück. Außerdem hat sich der Überschuss bei den Primäreinkommen nahezu verdoppelt. Der Überschuss in der Dienstleistungsbilanz ist dagegen deutlich gesunken.

    Die Daten im Überblick:

    ^ November Vormonat

    Leistungsbilanz +36,1 +28,3

    Handelsbilanz +30,9 +25,9

    Dienstleistungsbilanz +4,8 +8,9

    Primäre Einkommensbilanz +12,1 +6,3

    Sekundäre Einkommensbilanz -11,7 -12,9°

    (Angaben in Mrd EUR)

    /jkr/tos/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eurozone Neuer Rekordüberschuss in der Leistungsbilanz Der Überschuss in der Leistungsbilanz des Euroraums hat im November einen neuen Rekordwert erreicht. Er lag saisonbereinigt bei 36,1 Milliarden Euro, wie die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag mitteilte und damit so hoch wie noch nie. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer