checkAd

    Winterkorn  359  0 Kommentare VW-Rücktritt war 'schwerster Schritt meines Lebens'

    BERLIN (dpa-AFX) - Der frühere VW -Chef Martin Winterkorn hat seinen Rücktritt im Herbst 2015 als "den schwersten Schritt meines Lebens" bezeichnet. Er müsse damit leben, dass sein Name eng mit der Diesel-Affäre um überhöhte Abgaswerte verbunden sei, sagte der 69-Jährige Ex-Manager am Mittwoch vor dem Untersuchungsausschuss zum VW-Skandal im Berliner Bundestag. Er hätte es nie für möglich gehalten, dass bei Volkswagen Millionen Kunden getäuscht worden seien.

    Er sei "ein Mensch, der ein offenes Wort schätzt", sagte Winterkorn, und habe in 35 Jahren bei VW fast täglich mit Mitarbeitern gesprochen. "Es ist nicht zu verstehen, warum ich nicht frühzeitig und eindeutig über die Messprobleme aufgeklärt worden bin." Bis heute ist unklar, wann Winterkorn als Konzernchef über die Vorgänge informiert war. Die Aussage vor dem Untersuchungsausschuss war der erste größere öffentliche Auftritt des Managers seit seinem Rücktritt./ted/jap/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Winterkorn VW-Rücktritt war 'schwerster Schritt meines Lebens' Der frühere VW -Chef Martin Winterkorn hat seinen Rücktritt im Herbst 2015 als "den schwersten Schritt meines Lebens" bezeichnet. Er müsse damit leben, dass sein Name eng mit der Diesel-Affäre um überhöhte Abgaswerte verbunden sei, sagte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer