checkAd

    Devisen  1095  0 Kommentare Euro steigt vor EZB-Entscheidungen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) moderat zugelegt. Im Mittagshandel kostete die Gemeinschaftswährung 1,0660 US-Dollar und damit etwas mehr als am Morgen. Die EZB hatte den Referenzkurs am Mittwochnachmittag auf 1,0664 Dollar festgesetzt.

    Am Vormittag konnten die wenigen zur Veröffentlichung anstehenden Konjunkturdaten dem Handel keinen entscheidenden Impuls geben. Die spürbaren Verluste, die der Euro am Vorabend erlitten hatte, wurden bis Donnerstagmittag wettgemacht. Auslöser der Verluste waren Äußerungen von US-Notenbankchefin Janet Yellen, die auf weitere Zinsanhebungen in den USA in diesem Jahr hindeuten.

    Lesen Sie auch

    Am Nachmittag rückt die Zinsentscheidung der EZB in den Fokus. Experten erwarten keine wesentliche Änderung der Geldpolitik. Die jüngsten Daten zur Preisentwicklung, zu Inflationserwartungen und zur Kreditvergabe dürften die EZB zufriedenstellen, kommentierte Experte Lutz Karpowitz von der Commerzbank./bgf/jkr/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro steigt vor EZB-Entscheidungen Der Euro hat am Donnerstag vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) moderat zugelegt. Im Mittagshandel kostete die Gemeinschaftswährung 1,0660 US-Dollar und damit etwas mehr als am Morgen. Die EZB hatte den Referenzkurs am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer