checkAd

    MorphoSys  611  0 Kommentare
    Anzeige
    Für Spannung ist gesorgt!

    Lieber Leser,

    die MorphoSys-Aktie arbeitet sich seit Ende September sukzessive nach oben. Auslöser der Aufwärtsrallye waren dabei vor allem positive Studiendaten zum Schuppenflechte-Mittel Guselkumab. Aber auch der Wahlsieg von Donald Trump ließ die Biotech-Werte neu aufleben. Anfang Januar kletterte das Papier zeitweise bis auf 52 Euro nach oben und testete dabei das 12-Monats-Hoch vom vergangenen April. Zuletzt hat sich die Aktie ein wenig abgeschwächt, doch nun scheint es wieder aufwärts zu gehen. Wichtige charttechnische Hürden warten im Bereich von 54 und 56 Euro. Genau in dieser Region verläuft auch der seit Dezember 2014 geltende langfristige Abwärtstrend. Sollte die Aktie es schaffen, die genannten Widerstände nach oben zu durchbrechen, würde dies ein starkes Kaufsignal entfachen.

    Was denken die Analysten?

    Die Einschätzung der Analysten ist überaus positiv. Derzeit sind mir 9 Analystenmeinungen bekannt, von denen 6 zum Kauf der MorphoSys-Aktie raten und 3 mit einem Halte-Votum etwas vorsichtiger gestimmt sind. Das durchschnittliche Kursziel lautet 60,56 Euro, was auf Basis des aktuellen Kurses einem Aufwärtspotenzial von gut 24 Prozent entsprechen würde. In einer aktuellen Einschätzung hat die US-Investmentbank Goldman Sachs das Kursziel von 50 auf 53 Euro erhöht, die Einstufung indes bei „Neutral“ belassen. In seiner Branchenstudie schrieb Analyst Tim Woodward, dass die europäische Biotech-Branche in diesem Jahr mit wichtigen Neuigkeiten in Sachen Produktentwicklung aufwarten dürfte. Bei Guselkumab ist MorphoSys sogar schon einen Schritt weiter. Nach dem erfolgreichen Abschluss der klinischen Studienreihen hat der Lizenzpartner Janssen Ende 2016 für den europäischen und den US-Markt entsprechende Zulassungsanträge gestellt. Mit den Entscheidungen der Zulassungsbehörden FDA (USA) und EMA (Europa) ist im Laufe des zweiten Halbjahres zu rechnen.

    Dieses Buch bringt Ihnen 10.000 Euro

    Denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Der Klick auf den folgenden Link ist 10.000 Euro wert.

    Klicken Sie auf den folgenden Link und Sie erhalten GRATIS unsere Informationen dazu.

    Zum GRATIS-Abruf hier klicken!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    MorphoSys Für Spannung ist gesorgt! Lieber Leser, die MorphoSys-Aktie arbeitet sich seit Ende September sukzessive nach oben. Auslöser der Aufwärtsrallye waren dabei vor allem positive Studiendaten zum Schuppenflechte-Mittel Guselkumab. Aber auch der Wahlsieg von Donald Trump ließ …

    Disclaimer