checkAd

     628  0 Kommentare Siemens erhält Auftrag für Gasturbine aus China

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Siemens liefert seine größte Gasturbine nun auch nach China. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, liefert er einen Kraftwerksblock für die bereits bestehende Anlage Black Point in Hongkong. Die Turbine der H-Klasse ist den Angaben nach die leistungsstärkste von Siemens. Sie soll noch vor 2020 in Betrieb gehen und mit einer Gesamtleitung von 550 Megawatt rund eine Million Haushalte mit Strom versorgen. Auftraggeber ist der Energieversorger Castle Peak Power. Mit dem Auftrag aus Hongkong hat das Unternehmen nach eigenen Angaben dann weltweit 80 H-Maschinen verkauft. Über den Wert des Geschäfts wurde Stillschweigen vereinbart./she/stb


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens erhält Auftrag für Gasturbine aus China Siemens liefert seine größte Gasturbine nun auch nach China. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, liefert er einen Kraftwerksblock für die bereits bestehende Anlage Black Point in Hongkong. Die Turbine der H-Klasse ist den Angaben nach die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer