checkAd

    Put auf DAX  1335  0 Kommentare Kann Trump auch Tiefs?

    Nach dem Anstieg im Dezember kommt der DAX um 11700 Punkte nicht mehr weiter. Mit einem Put-Optionsschein mit Basispreis bei 12000 Punkten und Fälligkeit im April kann sich bei einem auf kurze Sicht fallenden DAX eine Chance von 111 Prozent ergeben. Im Update: Deutsche Telekom.

    Charttechnisch erreichte der DAX ein Hoch bei 11692 Punkten, nachdem er im Dezember um rund 1000 Zähler gestiegen war. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich aber bereits in der aktuell zur Seite verlaufenden Phase zwischen 11400 und 11700 Punkten, die ihr letzten Zwischentief in dieser Woche bei 11425 Punkten markierte. Noch hielt in diesem Bereich die Unterstützung, da das Abwarten der Anleger einen stärkeren Abwärtsdruck verhinderte. Sollte dieser allerdings entstehen, so könnte die Oberseite der im Dezember verlassenen Seitwärtsphase zwischen 10200 und 10800 Punkten, die der deutsche Leitindex in den Monaten zuvor gehalten hatte, als Ziel einer kurzfristigen Korrketur gelten. Von der Entscheidung der EZB am Donnerstag, die aktuelle Geldpolitik unverändert zu lassen, kam kein ausreichender Impuls.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,31€
    Basispreis
    1,45
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Short
    23,15€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Stillstand der letzten Wochen ging also weiter. Doch stehen am Freitag weitere Termine bevor, die nicht zuletzt über das Wochenende einwirken und anschließend Wallung erzeugen könnten. Hierbei wäre zum einen aus markttechnischer Sicht der Verfalltermin der Januar-Optionen zu nennen. Am Abend hierzulande steht dann die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten bevor. Erste Handlungen dürften folgen, und wie diese letztlich bewertet werden, so könnte das den DAX am Montag in eine Richtung drücken. Nach der so genannten Trump-Rally nach der US-Wahl muss sich zeigen, ob er den Markt nicht doch auch in Tiefs stürzen kann. Da der Index ebenso den Weg nach oben wählen könnte, sollten auf einen fallenden Index aufgebaute Positionen eng über markanten Chartmarken abgesichert werden.

    DAX (Tageschart in Punkten)

    DAX Index Chart fällt

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Put-Optionsschein (WKN HU78UJ) können risikofreudige Anleger, die von einem auf kurze Sicht fallenden DAX ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 12000 Punkten und einer Fälligkeit am 18.04.2017 kann beispielsweise eine Rendite von 111 Prozent erzielen, wenn der Index spätestens bis Laufzeitende auf 10800 Punkten fällt. Sollte der DAX tiefer fallen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Put auf DAX Kann Trump auch Tiefs? Nach dem Anstieg im Dezember kommt der DAX um 11700 Punkte nicht mehr weiter. Mit einem Put-Optionsschein mit Basispreis bei 12000 Punkten und Fälligkeit im April kann sich bei einem auf kurze Sicht fallenden DAX eine Chance von 111 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer