checkAd

    Deutsche Bank  340  0 Kommentare
    Anzeige
    Sag niemals nie!

    Lieber Leser,

    im Gespräch mit dem US-Nachrichtenportal CNBC hat Deutsche Bank-Chef John Cryan bekräftigt, dass die Neuausrichtung des Geldhauses möglichst ohne Kapitalerhöhung von statten gehen solle. Allerdings ließ sich der Konzernchef auch ein Hintertürchen offen, da er als Bankenvorstand gelernt habe, „niemals nie zu sagen“. Dabei verwies er auf die vielen Ungewissheiten, die die Deutsche Bank nach wie vor umgeben. Zum einen wären da die vielen offenen Rechtsangelegenheiten wie die Geldwäscheaffäre in Russland, mögliche Sanktionsverstöße bei Geschäften im Iran oder auch Betrügereien auf dem internationalen Devisenmarkt. Andererseits wisse man auch nicht, wie die Diskussion um neue Kapitalvorschriften (Basel IV) ausgehen werde. Daher müsse man sich in Geduld üben. „Es bleibt abzuwarten, was die Ungewissheiten für uns bringen.“ Dann werde das Management die Kapitallage angemessen bewerten, um die bestmögliche Entscheidung für das Geldhaus zu treffen.

    Es gibt Fortschritte

    Was die internen Aufräumarbeiten bei der Deutschen Bank angehe, äußerte sich Cryan sehr zufrieden. Im vergangenen Jahr habe man sich erfolgreich von Sparten und Beteiligungen abseits des Kerngeschäfts trennen können. Dies solle im laufenden Jahr fortgeführt werden. In diesen Tagen bestätigte das US-Justizministerium zudem die milliardenschwere Einigung im Streit um windige Hypothekengeschäfte vor Ausbruch der Finanzkrise. Damit konnte einer der größten Unsicherheitsfaktoren aus der Welt geschafft werden.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Sag niemals nie! Lieber Leser, im Gespräch mit dem US-Nachrichtenportal CNBC hat Deutsche Bank-Chef John Cryan bekräftigt, dass die Neuausrichtung des Geldhauses möglichst ohne Kapitalerhöhung von statten gehen solle. Allerdings ließ sich der Konzernchef auch …

    Disclaimer