checkAd

     681  0 Kommentare Deutsche Anleihen knüpfen an Vortagesverluste an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Markt für deutsche Staatsanleihen haben die Kurse am Freitag nach anfänglichen Gewinnen wieder an die Verluste der Vortage angeknüpft. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,28 Prozent auf 162,58 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug auf 0,40 Prozent.

    Zwischenzeitlich hatten nach Einschätzung von Marktbobachtern jüngste Aussagen der US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen die Kurse der Festverzinslichen etwas gestützt. Die US-Notenbank Fed sei noch nicht zu spät dran, um die Inflation im Zaum zu halten, sagte Yellen am Donnerstagabend (Ortszeit) in einer Rede an der Universität Stanford. Doch der stützende Effekt blieb nicht von Dauer und die Renditen legten bald wieder zu.

    Seit einer ersten Rede Yellens diese Woche am Mittwoch sind die Renditen insgesamt deutlich gestiegen. Yellen hatte in dieser Rede mehrere Zinsanhebungen in diesem Jahr in Aussicht gestellt.

    Die Anleger an den Finanzmärkten beobachten derzeit mit Spannung, welchen Kurs die Fed unter dem bereits in wenigen Stunden amtierenden US-Präsidenten Donald Trump einschlagen wird. Mindestens eine Zinserhöhung bis zum Jahresende ist an den Finanzmärkten fast vollständig eingepreist. Die Wahrscheinlichkeit für eine Anhebung bereits im Februar oder März liegt bei gut einem Drittel./tos/jkr/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen knüpfen an Vortagesverluste an Am Markt für deutsche Staatsanleihen haben die Kurse am Freitag nach anfänglichen Gewinnen wieder an die Verluste der Vortage angeknüpft. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,28 Prozent auf 162,58 Punkte. Die Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer