checkAd

     368  0 Kommentare Gute Performance der Urlaubsmarke Vorarlberg

    Aktuelle BAKBASEL-Studie reiht Vorarlberg auf Platz 3 von 149
    Alpendestinationen

    Dornbirn (ots) - Die positive Entwicklung der Urlaubsmarke
    Vorarlberg hat mit den aktuellen Ergebnissen von BAKBASEL eine
    erneute Bestätigung erhalten. Die Zuwachsrate von mehr als sieben
    Prozent Hotelübernachtungen in den letzten fünf Sommersaisonen ist im
    internationalen Vergleich herausragend und reiht das Urlaubsland
    Vorarlberg auf Platz 3. Die Destinationen Lech Zürs, Kleinwalsertal
    und Bodensee-Vorarlberg gehören in diesem Jahr ebenfalls zu den
    Top-Platzierten.

    Christian Schützinger, Landestourismusdirektor und Geschäftsführer
    von Vorarlberg Tourismus arbeitet seit über zehn Jahren an der
    Entwicklung der Urlaubsmarke Vorarlberg: "Wir nutzen die erfreulichen
    Ergebnisse, um weiterhin gemeinsam mit den Destinationen das
    Urlaubsland Vorarlberg am internationalen Reiseparkett zu
    positionieren."

    Das touristische Marketing geschieht in rund elf europäischen
    Märkten. Die Botschaften sind speziell für den jeweiligen Markt auf
    Basis von Marktforschung konzipiert. Der überwiegende Teil spielt
    sich in der digitalen Welt als Content Marketing ab.

    Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Aufsichtsratsvorsitzender
    von Vorarlberg Tourismus, sieht in der Studie "eine Bestätigung für
    die starke Urlaubsmarke Vorarlberg und einen Beleg für die
    Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsstärke der Vorarlberger
    Tourismuswirtschaft".

    Weitere Ergebnisse der BAKBASEL-Studie sind: Kleinwalsertal auf
    Platz vier der erfolgreichsten Destinationen im Alpenraum - bezogen
    auf das gesamte Tourismusjahr 2015. Als Grund wird die sehr hohe
    Auslastung der Hotelbetten und die hohe Ertragskraft genannt. Die
    Wissenschaftler ziehen drei Indikatoren für den wirtschaftlichen
    Erfolg heran: Die Auslastung der Hotelbetten, die Entwicklung der
    Übernachtungszahlen sowie die Preisgestaltung bzw. die Ertragskraft.

    Im Winter führt Lech Zürs auch in diesem Jahr wieder das Ranking
    an - es "profitiert von der herausragenden Ertragskraft sowie von
    einer überdurchschnittlichen Auslastung". Bemerkenswert ist weiters
    der siebte Platz für Bodensee-Vorarlberg in der Sommersaison. Andere
    Vorarlberger Destinationen wurden in den letzten Jahren ebenfalls
    unter die Top Ten gereiht.

    Starke Urlaubsmarke

    Schon die renommierte Deutsche Reiseanalyse hatte für Vorarlberg
    außergewöhnlich positive Werte ausgewiesen. Bei den Fragen nach der
    ?gastfreundlichen Bevölkerung? und der ?regionalen Küche? lag das
    Plus bei mehr als zehn Prozent - zwei wichtige Indikatoren für den
    Erfolg der Tourismusstrategie 2020.

    "Für uns sind die Ergebnisse von BAKBASEL und der Deutschen
    Reiseanalyse natürlich eine weitere Motivation, den eingeschlagenen
    Weg fortzusetzen", betont Schützinger. "Die Urlaubsmarke Vorarlberg
    bezieht ihre Kraft aus der authentischen Vermittlung von
    Regionalität, Gastfreundschaft und Nachhaltigkeit - den Säulen der
    Tourismusstrategie 2020."

    Zur Studie:
    [http://www.bakbasel.com/fileadmin/user_upload/bakbasel_bericht]
    (http://www.tourismuspresse.at/redirect/bakbasel)

    Rückfragehinweis:
    Christina Meusburger
    Tel: 0043 5572 377033-32
    Christina.meusburger@vorarlberg.travel

    Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4016/aom

    *** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
    INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
    ***

    TPT0003 2017-01-20/16:00

    OTS: Vorarlberg Tourismus
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/17386
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_17386.rss2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Gute Performance der Urlaubsmarke Vorarlberg Die positive Entwicklung der Urlaubsmarke Vorarlberg hat mit den aktuellen Ergebnissen von BAKBASEL eine erneute Bestätigung erhalten. Die Zuwachsrate von mehr als sieben Prozent Hotelübernachtungen in den letzten fünf Sommersaisonen ist im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer