checkAd

    Silber- Gold-Silber-Ratio  792  0 Kommentare
    Anzeige
    Kann sich die Konsolidierungsformation halten? (Silver Wheaton, Hecla Mining, First Majestic Silver, Coeur Mining)

    Liebe Leser,

    letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Gold und Silber, denn der Silberpreis verfügt weiterhin über eine sehr enge und positive Korrelation zum Goldpreis. In der Gold-Silber-Ratio ist allerdings keine besondere Überperformance von Silber im Gegensatz Gold zu Gold zu beobachten, auch wenn der Silberpreis sozusagen als gehebelter Goldpreis bezeichnet werden könnte und bei Aufwärtstrends meist besser als der Goldpreis performt, bei fallenden Trends schlechter. Die diesbezüglich wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Gold und Silber und deren Kurse bewegt haben waren folgende:

    • Silber in enge positive Korrelation zum Goldpreis! Zwar lässt die Gold-Silber-Ratio nicht auf eine besondere Überperformance von Silber zu Gold schließen, doch aktuell fallen für eine Feinunze Gold 71,45 Feinunzen Silber an. Der tiefste Stand der Gold-Silber-Ratio war im Juli 2016 mit 65,64 Feinunzen Silber je Feinunze Gold. Nur wenn sie sich diesem Wert wieder nähert, würde ein längerfristiger Abwärtstrend in der Gold-Silber-Ratio begünstigt und der Silberpreis unterstützt.
    • Wenn die Preise steigen, performt Silber besser! Der Silberpreis neigt dazu während starker Aufwärtstrends besser als der Goldpreis zu performen und in Zeiten fallender Trends schlechter. Derzeit ist die Gold-Silber-Ratio im Rahmen eines fallenden Preistrends eher nach oben gerichtet, das zeigt auch die derzeitige Konsolidierung.

    Insgesamt scheint der Abwärtstrend in der Gold-Silber-Ratio noch nicht beendet, sowohl Gold-und Silberpreise scheinen also recht stabil. Sollte die Konsolidierungsformation nach oben hin verlassen werden, dann ist allerdings Vorsicht geboten. Wie lange können sich die Preise noch stabil halten? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Silber- Gold-Silber-Ratio Kann sich die Konsolidierungsformation halten? (Silver Wheaton, Hecla Mining, First Majestic Silver, Coeur Mining) Liebe Leser, letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Gold und Silber, denn der Silberpreis verfügt weiterhin über eine sehr enge und positive Korrelation zum Goldpreis. In der Gold-Silber-Ratio ist allerdings keine besondere …