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    Bayer  633  0 Kommentare
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    Hat Trump jetzt das letzte Wort?

    Lieber Leser,

    die Pläne rund um die Fusion zwischen Bayer und Monsanto bescherten den Aktionären beider Firmen in den letzten Monaten oftmals schlaflose Nächte. Jetzt hängt wohl alles vom neuen Präsidenten der USA ab: Donald Trump. Dazu traf sich Chef Werner Bauman in der letzten Woche sogar mit ihm. Der geplante Zusammenschluss beider Chemiefirmen würde Bayer zum größten Produzenten von Pflanzenschutzmitteln aufsteigen lassen. Deshalb ist Bayer auf die Aufsichtsbehörden besonders in den Vereinigten Staaten angewiesen. So würde Bayers Marktanteil nach der Fusion etwa 28 Prozent betragen.

    Bayer tut (fast) ALLES

    Um insbesondere dem neuen Präsidenten zu schmeicheln plant Bayer die Schaffung und Sicherung von tausenden neuen Arbeitsplätzen in den USA. Rund 3000 neue „High-Tech-Stellen“ sollen geschaffen werden. Zusätzlich will das Unternehmen Investitionen in Milliardenhöhe in Forschung und Entwicklung stecken. Das würde Trump sicherlich gefallen. Will er doch die Arbeitsplätze und die Wirtschaft in den Vereinigten Staaten schützen. Alleine und direkt kann er es aber nicht entscheiden. Das nimmt ihm das Justizministerium ab. Trump kann allerdings sagen wo es lang geht. So bestimmt er die Nominierung der Kandidaten für den Chefposten des Justizministeriums.

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    Ein Gastbeitrag von Tobias Jauck.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
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