checkAd

    Walt Disney  517  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Geschäfte liefen schlechter als erwartet!

    Liebe Leser,

    Disney hat im 4. Quartal 2016 wegen anhaltender Probleme in der TV-Sparte schlechtere Geschäfte als erwartet präsentiert. Der Umsatz sank um 2,8% auf 13,1 Mrd $. Der Gewinn kletterte zwar um 10% auf 1,8 Mrd $, lag damit aber ebenfalls unter den Markterwartungen. Dabei war Disney 2016 dank Kinohits wie Star Wars oder Captain America eigentlich erfolgsverwöhnt. Doch die TV-Sparte um den kriselnden Sportsender ESPN, die über die Hälfte der Umsätze beisteuert, bereitet Schwierigkeiten.

    bereits das siebte Jahr mit Rekordergebnissen in Folge

    Im vergangenen Quartal gaben Umsatz und operativer Gewinn im Kabelgeschäft um 7 und 13% nach. Hauptproblem sind sinkende Werbeeinnahmen und Nutzerschwund beim Sorgenkind ESPN. Auch an seinen Themen- und Vergnügungsparks verdiente Disney zuletzt etwas weniger. Zusätzlich wurden die Quartalszahlen dadurch belastet, dass die Berichtsperi ode aufgrund des verschobenen Geschäftsjahres eine Woche weniger hatte als im Vergleichszeitraum. Deutlich geringer fiel der Gewinn trotz gestiegener Umsätze in der Filmsparte aus.

    Die jüngsten Produktionen wie Pete’s Dragon und Queen of Katwe schnitten nicht so gut ab wie erhofft; zudem fielen hohe Marketingkosten an. Im gesamten Geschäftsjahr 2016 konnte Disney den Umsatz um 6% auf 55,6 Mrd $ steigern. Der Gewinn legte um 12% auf 9,4 Mrd $ zu. Es war bereits das siebte Jahr mit Rekordergebnissen in Folge. Die Eröffnung des ersten Disney-Parks in China ist ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Gut angelaufen ist der Star Wars Film Rogue One.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Walt Disney Die Geschäfte liefen schlechter als erwartet! Liebe Leser, Disney hat im 4. Quartal 2016 wegen anhaltender Probleme in der TV-Sparte schlechtere Geschäfte als erwartet präsentiert. Der Umsatz sank um 2,8% auf 13,1 Mrd $. Der Gewinn kletterte zwar um 10% auf 1,8 Mrd $, lag damit aber ebenfalls …

    Disclaimer